Login
Newsletter
Werbung

Thema: Novell vergrößert Gewinn bei sinkendem Umsatz

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kerni am Sa, 30. Mai 2009 um 21:45 #
Mehr Gewinn bei geringerem Umsatz?
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten.
Meist werden Mitarbeiter entlassen oder sie verdienen weniger. Beides ist wiederum nicht gut für die Wirtschaft.
Ruhig einige Videos von Bernd Senf ansehen.

Wobei ich für den Anfang erst mal die beiden ZeitgeistVideos empfehle (das erste fängt zwar emotional an und geht auch noch zuerst um Religion, aber wird hinterher besser. Einfach gucken):

ZeitgeistMovies:
Zeitgeist: The Movie (englisch, original)
Zeitgeist: Addendum (english, original)
oder in deutsch:
Zeitgeist: The Movie (deutsch, synchronisiert)
Zeitgeist: Addendum (deutsch, synchronisiert)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Echnaton am So, 31. Mai 2009 um 05:21 #
    Beim Betrachten des Zeitgeist-Filmes stellte sich mir eine Frage:

    Wenn der Inhalt des Filmes den Tatsachen entspricht, warum versuchen die Parteien, die in diesem Film angeklagt werden, die Verbreitung dieses Filmes nicht zu verhindern?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ...... am So, 31. Mai 2009 um 13:31 #
      Wenn der Inhalt des Filmes den Tatsachen entspricht, warum versuchen die Parteien, die in diesem Film angeklagt werden, die Verbreitung dieses Filmes nicht zu verhindern?
      Wail man nur das Verbreiten von Lügen verbieten darf... also zumindest noch...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von kartoffel200 am So, 31. Mai 2009 um 17:48 #
        Zeitgeist ist Argumentativer Müll, der Menschen, ähnlich wie es Sekten, aufhetzt und auf falsche Bahnen bringt.
        Wer sich mit den Argumenten darin beschäftigt und natürlich die Argumentative gegenprobe macht, stellt fest: alles gefasel.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Echnaton am Mo, 1. Juni 2009 um 01:52 #
        Es geht hier nicht darum, was man darf.
        In dem Film werden die Behauptungen aufgestellt, dass einige Menschen dafür verantwortlich sind, dass die USA in den zwei Weltkriegen mitgemischt hat, und die ohne Probleme 3000 Menschen für das absegnen eines Gesetzesentwurfes umbringen können. Diese Menschen sind darüber hinaus für Vietnam-, Irakkrieg und Finanzkrise verantwortlich. Denkst Du wirklich, dass solche Menschen keine Mittel und Wege finden, Filme dieser Art verschwinden zu lassen?
        Aber wie gesagt: Wenn der Inhalt dieses Filmes den Tatsachen entspricht.
        Die Quellenangaben sprechen jedenfalls nicht dafür.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von lilili am Mo, 1. Juni 2009 um 11:28 #
          ... hat lässt sich nicht mehr zurückhalten. Alleine der Versuch würde schon dazu führen dass es in noch viel weiteren Kreisen bekannt werden würde (siehe als Beispiel auch die diversen Versuche bei Wikipedia zu zensieren die in die Hose gegangen sind).

          Ansonsten sind da durchaus einige Leute genau so gewissenlos dass sich über Leichen gehen. Auch in den USA

          http://www.tagesschau.de/ausland/irakstudie2.html

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Echnaton am Mo, 1. Juni 2009 um 16:26 #

            Die Wikipediaartikel wurden nicht zensiert, sondern aufgrund fragwürdiger Inhalte und Quellenangaben von der Qualitätssicherung gelöscht.
            Wer wirklich wissen will, um was es hier geht, dem würde ich folgende Bücher empfehlen:

            Die Protokolle der Weisen von Zion (Verfasser: unbekannt)
            Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert (Verfasser: Jan Udo Holey alias Jan van Helsing)
            Mein Kampf (Verfasser: Adolf Hitler)

            Das sind bekannte antisemitische Schriften, die inhaltliche Parallelen aufweisen, da sie zum Teil aufeinander aufbauen. Das Buch "Mein Kampf" fällt hier etwas aus dem Rahmen, da es sich noch mit anderen, politischen Themen beschäftigt, die zur damaligen Zeit "in gewissen Kreisen" aktuell waren, und außerdem kein typisches Verschwörungstheorie-Buch ist. Trotzdem nimmt dieses Buch die Inhalte der Zion-Protokolle als gegeben hin.

            Wann immer Namen, wie z.B. "Rothschild" fallen, lassen sich die argumentativen Wurzeln zu den "Protokollen der Weisen von Zion" zurückverfolgen.
            Nur damit wir uns richtig verstehen: dieser Text ist eine Fälschung, das wurde inzwischen mehrfach bewiesen!

            In den Protokollen von Zion wird der Versuch der Juden beschrieben, die Weltherrschaft an sich zu reißen und eine neue "Weltordnung" zu gründen. Es finden sich darin Dinge, wie z.B.: Englisch als Weltsprache, allumfassender Terror, Heer der jüdischen Freimaurerlogen, Verknappung (bzw. Kontrolle) der Zahlungsmittel usw.

            Diese Dinge finden sich bis heute in fast allen Verschwörungstheorien, egal ob es sich hier um Freimaurer, Illuminaten, Außerirdische oder die Busch-Regierung handelt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man sich von Juden als Drahtzieher zunehmend distanziert. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das die Wurzeln dieser Theorien im Antisemitismus zu suchen sind. In den Protokollen von Zion wird sogar erwähnt, das der Antisemitismus an sich eine Erfindung der Juden ist!

            Es besteht kein Zweifel daran, dass am 11. September einiges faul ist, die Geschichte von Jesus ist mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache. Dass der Krieg gegen den Terrorismus hauptsächlich inszeniert ist, bestreitet auch keiner. Wenn es aber um die Beweisführung geht, und darum, wer dahinter steckt, begeben sich die meisten Verschwörungstheoretiker auf sehr dünnes Eis.

            Die Quellenangaben zu Zeitgeist verweisen ausnamslos auf umstrittene Bücher von Verschwörungstheoretikern. Diese Werke wiederum berufen sich auf höchst fragwürdige Quellen, bzw. formulieren wissenschaftliche Erkenntnisse so um, dass sie in ihr Weltbild passen. Hierbei werden häufig Informationen unterschlagen, um die Fakten in einen anderen Kontext zu stellen. Im Film wird z.B. eine Rede von J. F. Kennedy zittiert, in der er eine Verschwörung erwähnt und das Volk zur Beihilfe aufruft. Der Teil, an dem er erwähnt, dass die Kommunisten und der KGB hinter dieser Verschwörung stecken, fehlt allerdings.
            Ganz zu Beginn des Filmes wird Jesus mit Horus verglichen. Es gibt etwa 15 verschiedene Versionen der Lebensgeschichte von Horus, aber in keiner einzigen wurde er gekreuzigt. Schon gar nicht von Typhon, da Typhon eine griechische Gottheit war. Außerdem, wenn es so viele Parallelen zwischen Horus und Jesus gibt, dann möchte ich die Bibelstelle sehen, an der Jesus von seinem Bruder die Augen ausgerissen werden.

            So viele Gemeinsamkeiten es zwischen den Beiden gibt, so viele Unterschiede gibt es auch.
            Auch eine Sache, die von Verschwörungstheoretikern gerne vernachlässigt wird.

            Ich rate euch dringend, nicht alles zu glauben, was euch vorgesetzt wird, sondern es zu hinterfragen. Regierungen und Geheimdienste sind nicht die einzigen, die wissen, wie man Leute verarscht.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von lilili am Mo, 1. Juni 2009 um 16:50 #
              Isch abe aber gar nischt vom 11. September und Wikipedia geschrieben. Es ging darum dass mehrmals versucht wurde Wikipedia zu sperren um gewisse Dinge unter den Tisch zu kehren und das Thema dann richtig in den Medien hochgekocht ist .

              Die Irakstudie zeigt unabhängig davon wie verlogen die damalige US-Regierung vorgegangen ist um einen Krieg vom Zaun zu brechen. Das sind keine Verschwörungstheorien:

              http://www.tagesschau.de/ausland/irakstudie2.html

              [
              | Versenden | Drucken ]
          0
          Von auro am Di, 2. Juni 2009 um 11:41 #
          Denkst Du wirklich, dass solche Menschen keine Mittel und Wege finden, Filme dieser Art verschwinden zu lassen?


          Sie tun doch im Moment schon alles dafür um das Internet zu zensieren...

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Manni am Di, 2. Juni 2009 um 11:05 #

      >>Beim Betrachten des Zeitgeist-Filmes stellte sich mir eine Frage:
      Wenn der Inhalt des Filmes den Tatsachen entspricht, warum versuchen die Parteien, die in diesem Film angeklagt werden, die Verbreitung dieses Filmes nicht zu verhindern?<<

      Weil sich die Verbreitung von ganz allein verhindert, wenn man der Therorie von Chomski (Mediacontrol) folgt. Danach bildet sich in den Medien der USA (Gebiet der Untersuchung) ein, ohne dirkte Absprachen erreichter, Konsens, der jede Meinung außerhalb dieses Konsenses ausfiltert. Angenommen wird dabei, dass die US-Medien die Interessen der Geld und Machtelite bedienen, da sie als Medienkonzerne per se dieser Schicht schon sehr nahe sind wenn nicht sogar in deren Besitz sind.
      Nicht Gegegenstand der Untersuchung waren die neuen Medien, in denen der Einfluß der Eliten (Politik, Wirtschalt, Medien) noch gering ist. Eine erschreckende und belegte Erkennnis ist, dass Geschichtsfälschung alltäglich ist und diese von den "seriösen" Medien unterstützt bzw. gemacht wird. Wir sprechen hier von Kalibern wie New York Times, Washington Post usw.,die als westl. Leitmedien auch uns prägen.
      Also, mal schauen was draus wird, im Hinblick auf das Internet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Pete am So, 31. Mai 2009 um 17:19 #
    Die andere Seite der Medaille ist, dass erst höhere Produktivität, Arbeitsteilung und damit höhere Löhne und damit mehr Wohlstand und Wohlfahrt ermöglicht.

    Arbeitsintensivierung muss bei Novell überhaupt nicht passiert sein, wie es hier - ohne Nachweis - unterstellt wird.
    Höhere Produktivität bedeutet häufig auch geringere Arbeitsbelastung. Das sollte jeder kennen, der das gleiche Problem das zweite und dann das dritte Mal lösen musste: Da kann es passieren, dass man schneller und günstiger wird, also enorme Kosten spart und dadurch den Gewinn verdoppelt, obwohl statt 10 Leute nur noch 9 Leute den Auftrag gegeben haben.

    Die von Senf favorisierte Freiwirtschaft (u.a. Zinsverzicht) ist umstritten, weil man ihr nachsagt, dass sie nicht die Produktivität erhöht, sondern die Inflation anheizen würde. Der Beschäftigteneffekt entstünde nur durch höhere Umlaufgeschwindigkeit des Geldes und nicht durch höhere Produktivität. Damit ist dieser nicht nachhaltig, wird zur Inflation führen und letztlich die Menschen ärmer machen als vorher!

    Krugman wäre die bessere Quelle, wenn es um makroökonomische Analysen geht, meine ich. :-) Und dieser ist auch kein Wirtschaftsliberaler.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lilili am So, 31. Mai 2009 um 20:44 #
      Aber in der Wirtschaft läuft folgendes ab. Höhere Produktivität, weniger Mitarbeiter bei denen man die Einkommen nach unten schraubt während die oberen sich fett bedienen und bedeutet für den Grossteil weniger Wohlstand und mehr für den Sozialstaat bezahlen.

      http://nix.over-blog.de/article-26622128.html

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ferdinant am So, 31. Mai 2009 um 20:10 #
    0
    Von Aurobindo am Di, 2. Juni 2009 um 11:39 #
    Den Zeitgeist Film fand ich auch eher fragwürdig , gerade weil Teil 1 soviele Fehler im Teil über Religion hat.
    dann lieber Alex Jones , der bringt wenigstens ordentliche Quellen.
    meisten filme von ihm gibts auf deutsch bei infokrieg.tv
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jenny am Mo, 1. Juni 2009 um 17:31 #
Der Kopp Verlag ist zwar sehr berühmt dafür, massenweise unseriöses Zeugs bei sich im Verlagsprogramm zu haben, aber dieses Video müßt ihr trotzdem mal sehen:

http://info.kopp-verlag.de/news/federal-reserve-ausser-kontrolle.html

»Federal Reserve« außer Kontrolle

Redaktion
Die amerikanische Zentralbank hat zur Lösung der Finanzkrise über acht Billionen Dollar an Krediten und Bürgschaften an Banken und Finanzinstitute vergeben. Bis heute weigert sich die »Federal Reserve«, die Namen der Empfänger zu nennen.

Der republikanische Kongress-Abgeordnete Alan Grayson verlangte bei einer offiziellen Anhörung von der Generalinspekteurin der Federal Reserve Auskunft über die vielen Billionen Dollars, die die Fed als Kredit gewährt oder direkt ausgegeben hat und an wen diese Gelder geflossen sind. Im folgenden Film sehen Sie diese Anhörung. Sie werden Ihren Ohren nicht trauen, was Sie da hören.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung