Login
Newsletter
Werbung

Thema: Balozi will Open-Source-Desktop

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Blackiwid am Di, 9. Juni 2009 um 17:45 #
Seh ich anders, klar jetzt mit windows 7 gibts erstmla nen kleinen hipe, aber der ist dann schnell vorbei, des weiterne heißt das das auch firmen in den nächsten jahren wechseln müssen und das wechslen an sich ist teuer, ob von windows xp -> windows 7 oder zu Linux ist für viele firmen änlich teuer, außer sie setzen spezialanwendungen ein wo es kein equivalent unter linux gibt, was sicher auf viele firmen zutrifft auf andere aber auch nicht.

So bei diesen wechseln werden firmen/gemeinden eben zu einem bestimmten prozentsatz eben auch auf linux wechseln. In die andere Richtung wechseln aber nunmal deutlich weniger. Das heißt Vista bzw 7 sind dahingehend erstmal gut für linux weil viele firmen welchseln, auch wenn die meisten privatanwender dann sich eher vom windows7 hype anstecken lassen werden.

Danach gibt es 2 möglichkeiten entweder ist erstmal wieder einige jahre ruhe im Karton unter Windows. Also keine neuen versionen für die nächsten 5 jahre.

Oder Microsoft stellt auf schnellere Releasees um, beides hätte nachteile für microsoft.

1. Langer releasezyklus bei immer schneller entwickelndem Linux-system bedeutet das linux schnell von features speed und anderem windows 7 davon zieht und die Vorteile bei einem Wechsel immer größer werden.

2. kürzere releases, die windows leut verlieren ihren hauptvorteil, das sie ein system lange ohne sich auch nur mal 5 minuten mit Computern zu beschäftigen (installation von windows etc) über einige jahre ohne größere probleme nutzen können ohne irgendwann was neu zu installieren bzw es sich auch nicht jeder leisten will sich alle 2-3 jahre ein neues windows von jemanden installieren zu lassen alles neu einzurichten und dafür geld zu zahlen.
Und ob jetzt jeder Anwender lust hat sich alle 3 jahre einen komplett neuen pc zu kaufen sei auch mal dahin gestellt, die meisten sind in dem bereich eher Sparsam/geizig. Des weiteren steigen die kosten alle 3 jahre 100,- statt alle 5 ...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung