Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman gegen Mono und C#

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Daniel Seuffert am Di, 30. Juni 2009 um 13:04 #
Wenn du von vorneherein weißt, daß MS Patente auf #C hat und Mono damit gefährdet ist hilft es dir nicht darüber zu lamentieren, wie die Patentgesetzgebung irgendwo ist. Das ist ein Minenfeld und man geht dort freiwillig nicht hinein, es sei denn man ist lebensmüde oder ahnungslos.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von naja am Di, 30. Juni 2009 um 13:09 #
    Wenn man genau hinschaut sind alle Distributionen mit Patentfallen vermient, da spielt mono wirklich keine große Rolle, zumal es völlig unkritisch ist. Im Gegenteil MS kann damit sogar hergehen und damit werben, wie plattformunabhängig ihr .Net doch ist. Meinetwegen, sollen sie machen, solange ich Banshee und F-spot nutzen kann und mich freue, dass schon Spiele wie Dyson laufen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Daniel Seuffert am Di, 30. Juni 2009 um 15:13 #
      Das Vogel-Strauss-Prinzip ist vollkommen ungeeignet freie Software dauerhaft zu fördern. Aber das scheint dir egal zu sein, solange deine paar Lieblings-Applikationen llaufen. Den Ärger haben im Zweifel die anderen, wenn MS zuschlägt. Herrlich wie kurzsichtig manche Menschen sind. Und das nach den bereits erfolgten Aktionen von MS. Ich will gar nicht wissen, was passieren würde, wenn Linux oder freie Software allgemein zur richtigen Gefahr für MS wird und die Umsätze signifikant sinken....
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von popeye am Di, 30. Juni 2009 um 22:56 #
        Was glaubst du was SCO war? Das war ein Feldversuch von Microsoft der fehlegschlagen ist. Mit TomTom haben sie einen zweiten Versuch gestartet der voll aufgegangen ist. Mono wird erst mal nicht das Ziel sein. Dazu ist es noch nicht zu wichtig. Erst wird ein Dritter und Vierter Fall eintreten. Dann, in ein paar Jahren wenn Mono eine Marktdurchdringung erreicht hat, wird zugeschlagen. Erst dann lohnt es sich wirklich und die FOSS-Gemeinschaft wifd sich davon nicht so leicht erhohlen. Genau davor warnt Stallman und viele Andere. Das ist eine altbekannte Tatik von Microsoft und die ist bisher IMMER aufgegangen!
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von platt am Di, 30. Juni 2009 um 15:28 #
      Du weißt schon das mit Plattformunabhängig gemeint ist das es auf Windows XP/Vista/7/Mobile/... läuft.
      Es läuft einfach auf jeder Hardware Plattform, wo halt Windows läuft.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung