Login
Newsletter
Werbung

Thema: Richard Stallman gegen Mono und C#

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tty am Di, 30. Juni 2009 um 14:53 #
Siehe es ganz rational:
Es gibt Linuxnutzer, die werden niemals auch nur eine Monoanwendung "anfassen" und es gibt Linuxnutzer, denen ist das egal. Genauso verhält es sich mit Distros.
Und die banale Tatsache, welche Seite auf die Dauer die Oberhand behalten wird, entscheidet, ob Deine Monoanwendungen überhaupt einen Nutzer sehen werden oder nicht. Für manche Entwickler ist das ja nicht so wichtig, für manche aber schon.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christoph am Di, 30. Juni 2009 um 15:22 #
    Ich finde es einfach total lustig wie sich die Anti Mono Fraktion immer aufregt und dabei zusehen muss, wie sich mono immer weiter etabliert. In den großen Firmen und überall sonst außerhalb des Sandkastens existieren eure Ängste gar nicht. Daher bekommend mono ein immer stärkeres Rückrat, während ihr nur weiter rumheult :D:D:D:D:D:D
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Keno am Di, 30. Juni 2009 um 15:34 #
      Wer zuletzt heult...

      Du alberst mir hier ein wenig zu blauäugig rum. Mit Patenten ist nicht zu spaßen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christoph am Di, 30. Juni 2009 um 15:42 #
        Ok, dann organisiert euch doch mal. Der Entwickler von GNOME Do hat sogar in seinem Blog eine kleine Hilfestellung gegeben, was zu tun ist um sich gut gegen mono aufzustellen:

        http://blog.davebsd.com/2009/06/28/five-steps-to-vanquish-mono/

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von tty am Di, 30. Juni 2009 um 16:01 #
      Du wirst Dich wundern.
      "Wir" kriegen das schon hin. :-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christoph am Di, 30. Juni 2009 um 19:50 #
        Das hoffe ich! Ob du es glaubst oder nicht aber auch ich freue mich, wenn es irgendwann etwas besseres als mono gibt. Auch Miguel de Icaza wird sich darüber freuen. Die Mono Community ist sehr angetan von neuen Innovationen. Die Welt dreht sich immer weiter und es werden neue Sachen erfunden und alte werden überflüssig...so läuft es doch schon seit Jahrtausenden. Und momentan ist mono eben eine verdammt geile tolle Sache...aber ich bin mir 1000%ig sicher, dass man auch mono irgendwann nur noch in Geschichtsbüchern findet.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von thorsten am Mi, 1. Juli 2009 um 02:32 #
          Bestimmte Dinge ändern sich nie, dazu gehört Microsoft und sein (z.B. in den USA "berechtigtes") Pochen auf sein geistiges Eigentum, wozu .NET samt C# gehört.
          Wenn es so weit ist, wird Microsoft IMHO so mancher Linux- und (ganz wichtig) Linux verwendenden Firma auf dem Klageweg schon zeigen, wo in punkto Mono/.Net der (Patent-) Hammer hängt.
          Mit Tom-Tom hat es in einem anderen "Patentbereich" (vfat) ja auch geklappt, mit Novell konnte man sich offensichtlich ganz gut unterhalten und einigen. Es läuft doch prächtig für Microsoft.
          Ihr müßt halt nur endlich einmal eine für Linuxnutzer unentbehrliche Mono-Killerapplikation schaffen, damit dieses Vorhaben auch wirklich funktioniert. Sonst wird das nichts. :-)
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung