Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kein Mono in Debian-Standardinstallation

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am Fr, 3. Juli 2009 um 09:02 #
Hallo,

danke, dass ihr da übernommen habt. Das schockierende an den Nachfragen ist doch, dass die "Leute" irgendwie denken, dass C# ein Monopol auf neuartiges C hat.

Wer findet, dass C oder C++ nicht produktiv sind, oder obsolet, und nicht gleich auf Python wechselt, der kann jetzt halt Vala nehmen und weiter native Programme erstellen.

Da also - aus technischen Gründen - Mono nicht attraktiver als libwine ist, also garnicht, gehe ich davon aus, dass Nichts besonderes mehr dabei rauskommen dürfte.

Damit wurde die Mono-Gefahr gebannt, bevor sie richtig Fahrt aufnehmen konnte, und jetzt streiten wir uns halt nur noch darüber, und bald ist das vergessen.

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erik am Sa, 4. Juli 2009 um 09:46 #
    Man darf dabei aber nicht vergessen, dass die Praxis sich längst anders entschieden hat. Wir zum Beispiel geben ja zu unseren Geräten auch Softwarebibliotheken zur Ansteuerung mit heraus. Was mit einer einfachen C++-API begann, gibt es inzwischen auch für C, .NET und Python.

    Neulich im Gespräch mit unserem Produktmanagement wurde klar: In der Industrie wird C# als der "logische Nachfolger" für C und C++ angesehen. Java als Alternative wird praktisch nicht wahrgenommen.

    Das kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte es zur Kenntnis nehmen. Und wenn man für freie Betriebssysteme gern daran partizipieren möchte und sich nicht ins Abseits stellen, dann braucht man Mono, das ist doch völlig klar.


    lg
    Erik

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung