Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft gibt Patentsicherheit für einen Teil von Mono

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von hb am Fr, 10. Juli 2009 um 10:23 #
basierend auf Vorurteilen gegenüber Linux-Usern

Ich habe keine Vorurteile gegen "Linux-User". Ich bin selbst einer.

habe ich nicht nur auf MS angespielt, wollte mich allgemein ausdrücken

So viel zum Thema "Nullaussage".

Und die zukünftigen Erweiterungen dieser Standards

Das wird die Zukunft zeigen. Vielleicht wirst DU es ja schaffen, ein Patent anmelden, und diese Technik in die nächste Version des Standards drücken. Weder Microsoft noch das Mono Projekt wird dies dann nicht nutzen können (nunja, RAND-Lizensieren müsstest du, aber die genauen Bedingungen kannst du dann selbst festlegen).

Vielleicht werde ICH es ja schaffen, ein Patent anzumelden, und das dann in die nächste Version des C Standards zu drücken. Oh je -- damit hätte ich endgültig Linux vernichtet, denn der gcc dürfte den neuen Standard garnichtmehr umsetzen!

Moment mal -- der gcc setzt ja nichtmal den 10 Jahre alten aktuellen C-Standard (C99) komplett um. Oh weia. Ist Linux schon seit 10 Jahren dem Untergang geweiht, und wir haben es nur nicht bemerkt?

Merkst du was?

Nenn doch mal sinngemäß das Gesetz welches dir das verbietet

Das Ding heisst "Rechtsdienstleistungsgesetz" (RDG). Ich bin nicht kompetent, juristische Beweisführungen für US-Amerikanisches Recht zu führen. Mit japanischem und nord-koreanischem Recht tue ich mich auch schwer. Da musst du schon einen Experten beauftragen.

Wenn wir schonmal dabei sind: Wo kann ich denn die lückenlosen, internationalen Beweisführungen für IBM's oder Sun's entsprechende Erklärungen herbekommen (die meist deutlich umfangreicher und "juristischer" geschrieben sind)? Wo wird die Satzung der JCP bewiesen? Die Gültigkeit der GPL in Indien?

Aber macht ja nichts -- Bigotterie ist man ja im Zusammenhang mit CLI/C# gewohnt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von as am Mo, 13. Juli 2009 um 09:31 #
    >Die Gültigkeit der GPL in Indien?

    In Indien, haben Gesetze tendenziell eine "Beratende" Funktion. Nur weil was auf dem Papier steht hält sich noch lange kein Inder bzw. eine Indische Firma dran. Ich will jetzt nicht sagen, dass dies schlecht ist, es ist einfach "anders" und für Mitteleuropäer gewöhnungsbedürftig.

    Selbst wenn die GPL formal in allen Punkten in Indien gültig wäre, so hätte dies dort auf die allermeisten Menschen und Firmen genausoviel Relevanz, wie umfallender Sack Reis in China.

    Bevor du fragst, ja ich kenne Inder privat, ja in Bangalore, ja ich war schon da, ja ich habe da Freunde usw. usf. .....

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung