Login
Newsletter
Werbung

Thema: Norwegen stellt auf offene Standards um

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Sa, 11. Juli 2009 um 15:25 #
> Naja, Konsole ist immer so ein Schlagwort. Ich habe mir alles Nötige in einem Skript zusammengefasst und lasse es automatisch mittels powersaved ausführen. Viel Konsole sehe ich nun nicht mehr.
Klar. Nur muss man sie Skripte erst einmal schreiben. Allgemein vorgeben kann man sie nicht, weil nicht jeder im Battery-Mode auf WLAN-Geschwindigkeit verzichten will.

> Eine allgemeine GUI müsste die powersave-Eigenschaften von zig Treibern und APIs beherrschen.
Da gibt es doch Standards, bei WLAN z.B. mac80211. Hilft natürlich nicht, wenn ein Treiber mal nicht dieses Framework verwendet, aber die große Masse tut es. Und das wäre schon mal ein Schritt mehr. Unter Windows liefern die Treiberhersteller Konfigurationstools gleich mit.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung