Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jahresbericht 2008 der GNOME Foundation

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christopher Roy Bratusek am Mo, 13. Juli 2009 um 20:26 #
>> das größte was sie linux doch geben ist mehr Benutzer

Nunja, das hat nicht nur Vorteile, klar mehr Treiber von mehr Herstellern, mehr Support, PC oftb mit Linux, aber was bekommen wir im Gegenzug? Windowsniveau, damit meine ich nicht das Niveau, dass Teilweise hier herscht, sondern im Umgang mit Linux. Und: irgendwann gibt's genug User, damit "echte" Linux Viren und Würmer lukrativ sind. Klar ist das Problem schnell behoben, aber wer installiert direkt alles aus den Quellen? Eben, man hätte nichts anderes mehr zu tun. Was noch? Viel zu viel Vielfalt, alleine für GNOME gibt es 6 Panelapplets zum Einhängen von Medien, welche sich in zwei Gruppen aufteilen, innherhalb einer Gruppe sind die Änderungen trivial, verschwendete Zeit durch zuviel verdoppelten Code. Das wiederum führt dazu, dass sich keiner mehr auskennt und alles nur noch komplizierter wird. Wir sind ein wirrer Haufen, in einem mehr oder weniger geordnetem Chaos. Wir sollten erst mal das Chaos beseitigen, und dann an die Linussche "World Domination" denken.

Nur meine Meinung.

:-))

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von me am Mo, 13. Juli 2009 um 23:44 #
    Wie, zuerst wollen dass mehr menschen linux benutzen aber dann nicht zufrieden sein wenn ein distributor ne distri schafft der für die mehrzahl der user einfachgenug ist? wenn mehr leute linux nutzen muss man auch damit rechnen dass die malware für linux zunimmt, das ist ja wohl mehr als normal....linux ist bei weitem kein perfektes system, und glaub mir, die distris müssen so einfach werden, die leuten sehen socschon keinen grund auf linux umzusteigen, zumal die meiste hardware unter windows immer noch um welten besser läuft als unter linux, man iehe nur mal die scanner einschränkungen unter linux..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Roy Bratusek am Di, 14. Juli 2009 um 10:41 #
      Nein, ich habe gesagt, dass wir erst uns zusammenreißen müssen, bevor wir die "World Domination" in Angriff nehmen, wenn du schon kommentierst, dann bitte im Bezug auf den ganzen Kommentar.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Keno am Di, 14. Juli 2009 um 10:53 #
    Das klingt für mich wie die legendäre Szene aus "Life of Brian": "Ich frage Euch, was haben uns die Römer eigentlich gebracht?" - "Nun ja, die Wasserversorgung. Öffentliche Schulen. Den Wein! Und jede Frau kann sich trauen, nachts alleine über die Straße zu gehen."

    Warum hast Du vor Vielfalt solche Angst? Und warum willst Du alles vereinheitlichen?

    Solange ich auf der Arbeit gezwungen bin, mich mit Windows und einer Reihe proprietärer Software rumzuschlagen, solange hat Linux offentlichtlich noch keine hinreichend große Benutzerschaft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Christopher Roy Bratusek am Di, 14. Juli 2009 um 11:48 #
      Oh man, in welcher Sprache muss ich schreiben, dass ihr mich versteht?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Keno am Di, 14. Juli 2009 um 13:34 #
        Entschuldige, aber willst Du nicht standardisieren und vereinfachen, um aus dem daraus entstandenen Produkt die "World Domination" zu starten?

        Genau das tat übrigens Canonical mit Ubuntu. Nun haben sie viele Nutzer, aber Du beschwerst Dich immer noch.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Christopher Roy Bratusek am Di, 14. Juli 2009 um 22:22 #
          Ja, aber innerhalb der _gesamten_ hühnerhaufigen Community, nicht nur bei einer Distro.
          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung