Login
Newsletter
Werbung

Thema: Jahresbericht 2008 der GNOME Foundation

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christopher Roy Bratusek am Di, 14. Juli 2009 um 12:03 #
Ich habe gar nichts verglichen, ich habe lediglich dem Mysterium vo der "Unwartbarkeit von GTK+-basierten Programmen" einen Riegel vorgeschoben.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Di, 14. Juli 2009 um 12:13 #
    Ich habe gar nichts verglichen, ich habe lediglich dem Mysterium vo der "Unwartbarkeit von GTK+-basierten Programmen" einen Riegel vorgeschoben.

    Dann schau Dir halt mal den Gimp-Quellocde an. Praktisch alle großen GTK-Applikationen sind doch in C geschrieben, was bringt es also, wenn PyGTK gut lesbar ist?

    Ich bin übrigens nicht der Meinung daß Gnome auf Qt umsteigen sollte, das ist nicht praktikabel. Ich bin aber durchaus der Meinung daß es besser wäre, wenn sich unter Linux ein GUI-Toolkit als Standard etablieren würde. Das heißt ja nicht, daß es trotzdem noch verschiedene Desktops geben könnte. Das wird aber nicht passieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von autor am Di, 14. Juli 2009 um 12:20 #
      Dann schau Dir halt mal den Gimp-Quellocde an. Praktisch alle großen GTK-Applikationen sind doch in C geschrieben, was bringt es also, wenn PyGTK gut lesbar ist?

      Das ist Entscheidung der Entwickler, denn die müssen ja schließlich entwickeln. Der GIMP-Quellcode ist im übrigen ziemlich gut und von Leuten die Ahnung haben. Es gibt auch große GTK-Applikationen die in C++ geschrieben sind, Beispiel Inkscape.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Di, 14. Juli 2009 um 12:42 #
        Das ist Entscheidung der Entwickler, denn die müssen ja schließlich entwickeln. Der GIMP-Quellcode ist im übrigen ziemlich gut und von Leuten die Ahnung haben.

        Ich habe größere Teile davon gelesen. Sehr übersichtlich und leicht verständlich ist das ganze nicht.

        Es gibt auch große GTK-Applikationen die in C++ geschrieben sind, Beispiel Inkscape.

        Sicher, aber die meisten GTK Anwendungen sind immer noch in C geschrieben.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Michael am Di, 14. Juli 2009 um 13:29 #
          Sicher, aber die meisten GTK Anwendungen sind immer noch in C geschrieben.

          Noch? In was sollten sie auch sonst geschrieben werden? Aus guten Gründen werden viele Anwendungen in C geschrieben.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Michael am Di, 14. Juli 2009 um 14:16 #
            Noch? In was sollten sie auch sonst geschrieben werden? Aus guten Gründen werden viele Anwendungen in C geschrieben.

            Und die wären? Unter Windows / MacOS X / KDE C bei Desktop-Applikationen nicht mehr sehr verbreitet zu sein.

            [
            | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung