Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yalm 07/2009 herausgegeben

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr Neo
0
Von Christopher Roy Bratusek am Mo, 20. Juli 2009 um 10:12 #
>> anderem Artikel zu Neo

Ist mir auch schon aufgefallen, de-latin1 ist aber schon zu sehr ins Hirn eingebrannt :)

Problem ist aber nur: Modn ist nicht zwingend immer der gleiche WM_Modifier, z.B. bei mir ist Alt-Gr Mod5, nicht Mod3, und Alt-Gr ist bei auch noch gleichzeitig ISO_Level3_Shift, das letztere ist per Mausklick im GNOMECC behoben, das erstere wird was längeres ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Christopher Roy Bratusek am Mo, 20. Juli 2009 um 10:20 #
    Nachtrag: Gibt's irgendwo günstige Tastaturen mit Neo 2.0 drauf? Ist irgendwie seltsam im Zweifelsfalle auf eine de-latin1 Tastatur zu schauen, bei der Level4 fehlt, obwohl man das Neo Layout benutzt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DIY am Mo, 20. Juli 2009 um 15:27 #
      Bei vielen Tastaturen kann man die Tasten doch umsortieren
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Christopher Roy Bratusek am Mo, 20. Juli 2009 um 22:43 #
        Schon klar, aber Level4 gibt es auf de-latin1 Tastaturen nicht, und bei Level3 bin ich mir nicht sicher, ob de-latin1 und neo identisch sind (...)
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas R. am Mo, 20. Juli 2009 um 11:07 #
    Ist Übungssache. Ich hab mir das NEO-Layout vor etwa einem Jahr mal in 1, 2 Wochen (jeden Abend etwas üben mit KTouch) beigebracht und war danach ziemlich flüssig mit tippen. Habs dann wieder umgestellt weil ich das Gefühl hatte ich verlerne das normale Layout :) Habs dann vor ein paar Wochen wieder mal getestet und war nach 10 Minuten schon wieder drin eigentlich. Müsste mal wieder umstellen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Mo, 20. Juli 2009 um 15:28 #
      Mit Neo kann man wirklich sehr schnell arbeiten :)

      Neo wird sich durchsetzen, sobald Apple es einführt - Apple ist m.E. die einzige Firma, die sich soetwas trauen würde und generell sehr innovativ denkt. Man denke hier z.B. an iPod, iMac oder an das neuste Notebook: superdünn aus einem Alublock gefräst, mit rechteckigen Batteriezellen und Steuerung einzelner Zellen usw.

      Bei Dell gibt es IdeaStorm, vielleicht haben auch andere Hersteller ein offenes Ohr für neue Hardware-Keyboard-Layouts :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von siy am Mo, 20. Juli 2009 um 12:23 #
Bin jetzt kein begeisterter Fan von Comics, aber das ein oder andere LTB hab ich in meiner Kindheit oder aufm Klo schon gelesen und ich habe die Hierarchie der Comics weder verstanden noch den Inhalt irgendwie in meinen Schädel bekommen. Ich werd jetzt nicht die rhetorische Frage nach meiner Dummheit stellen, aber geht es einem von euch auch so?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von lbro am Mo, 20. Juli 2009 um 13:21 #
    dito.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christopher Roy Bratusek am Mo, 20. Juli 2009 um 13:58 #
    Link oben -> Links unten -> Rechts oben -> Rechts unten, erinnert mich an die Befreiung des Windfisches bei "Zelda - Links Awakening", bevor man zum letzten Boss (und damit zum Windfisch kommt), muss man auch erst durch ein Labyrinth ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von siy am Mo, 20. Juli 2009 um 15:14 #
      Danke, macht nun mehr Sinn, bringt aber nicht mehr Humor mit sich. Ebenfalls find ich auch die Grammatikalität nicht wirklich gegeben. Ahh, will nicht meckern, hat bestimmt Mühe gekostet, aber sollte vielleicht noch etwas an Reife nötig sein.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sophie am Mo, 20. Juli 2009 um 15:44 #
        Vielleicht sollte man überlegen wie man es besser machen kann, warum der Comic nicht witzig ist. Er hat sich immerhin Mühe gegeben. Gut Fehler sind da, sollte er beim nächsten Mal besser vermeiden. Das Layout denke ich ist dabei das größte Manko. Vermutlich ist wohl da was nicht nach Plan gelaufen.

        Bin aber mal gespannt ob der Autor das beim nächsten mal besser macht. Die Geschichte ist definitiv ausbaufähig. Fand es ganz lustig. Erzählt ihr doch mal wann ihr es lustig finden würdet?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von siy am Mo, 20. Juli 2009 um 19:59 #
          Hätte ich dazu Lust, hätte ich das den Jungs der Redaktion schon mitgeteilt ;). Und nur weil ich etwas kritisiere, muss ich nicht wissen, wie es besser geht - vielleicht liegen meine Vorzüge ja in anderen Bereichen. Unabhängig von der Ausrede hab ich tatsächlich keine Idee, um etwas zu verbessern, ich sehe eben auch keine Ausbaufähigkeit der Story und fand es einfach nicht witzig.
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von linuxgamer am Mo, 20. Juli 2009 um 15:30 #
Ist es möglich mit shutter auch screenshots von (Fullscren)OpenGL Programmen zu machen? Alle Screenshot tools für Linux, die ich bisher probiert habe sind daran gescheitert.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jörg Zweier am Mi, 22. Juli 2009 um 03:07 #
Die Comics sind *hust* etwas sehr verwirrend. Lese mir die jetzt schon zum dritten Mal durch und kann die Aussage nicht deuten, aber eins muss ich euch lassen: Die Comics sind wirklich atemberaubend gezeichnet.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung