Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dritte Testversion von Ubuntu 9.10

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Fr, 24. Juli 2009 um 10:19 #
"... und unter Windows alles Dreck sei."

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Selbst eingefleischte Linux-Fans zollen Microsoft inzwischen Respekt für durchweg gelungene Betriebssysteme wie WindowsXP und Windows 7.
Kritik gibt es doch nur an Vista, Outlook und Firmenpolitik.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von WindowsHater Artikel? am Fr, 24. Juli 2009 um 10:22 #
    Oo wie gesteuert sind wir eigentlich alle durch die Presse ... Linus meinte sicherlich nicht das er Respekt für XP zollt. Und was aus W7 wird bleibt erstmal abzuwarten. Nur generell gegen Windows zu bashen ist halt deppert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DerAndere am Fr, 24. Juli 2009 um 12:49 #
    Ja, das ganze Gebashe gegen Vista wurde ja von ahnungslosen Noobs gestartet, die das völlig veraltete XP immer noch verwenden wollen und sich mit den technischen Neuerungen von Vista nicht beschäftigt haben, sondern nur sehen: Hoher RAM-Verbrauch! SCHEISS VISTA!!!!!!1111elfeins. Vista und vor allem 7 sind endlich wirklich gute Betriebssysteme - wenn sie auch noch viel zu viele Altlasten mitschleppen, aber gut - einen Schritt wie Apple mit OS X gemacht hat kann für's Image schlecht ausgehen, sieht man ja schon an den kranken Bashes über Vista ohne Hand und Fuß.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von rofl am Fr, 24. Juli 2009 um 19:59 #
      Jo Vista ist ist voll genial!

      Bootzeiten von bis zu 4 Minuten.
      Tausende von User die sich über Wlan Sticks beklagen die nur noch lahm rumtümpeln.
      Auf schwächerer HW z.B. ION + 4GB Ram + 500GB 2,5 WD Platte oder Notebooks ständig "Keine Rückmeldung".
      USB Geräte die nicht mehr gingen.
      Scheduler der lieber einem Film zeit ein Räumte aber keiner Netzwerk übertragung.
      Updates und SP die bis zu 90 Minuten brauchen bis sie installiert sind.
      Ressourcen Verbrauch wie blöde selbst wenn Superfetch deaktiviert wird.
      DRM gespickter Kernel.
      Inkompatible Treiber und Software.
      Toller UAC gernerve.
      Software die dank UAC überhaupt nicht funzt wenn man sie ned zureckt biegt oder UAC deaktiviert.
      Geniale UAC nervtöter bei Autostart Anwendungen.
      Bildschirmauflösungen die sich permenent von alleine ändern vorallem wenn man sich per RDP einloggt.
      Träge langsame Fenster/Menüs.
      Genialer Ordner Bug der nicht mal mit SP2 gefixt ist.
      Vista mit dem selben Umfang wie ein Ubuntu benötigt um die 30 - 40GB.
      Usw usf.

      Ohne SP1 war Vista unbrauchbar und selbst mit SP2 hat er noch gravierende Mängel.

      Man stelle sich vor dafür bezahlen Leute hunderte von €.


      Win 7 zwar ganz gut gelungen aber ist auch nur ein "funktionierendes" Vista.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mullemax am Fr, 24. Juli 2009 um 20:04 #
        > Auf schwächerer HW z.B. ION + 4GB Ram
        Mit "ION" kann ich nichts anfangen aber 4GB schwach? Ich habe bisher mit noch keinem BSD oder Linux meine Workstation zum Swappen gekriegt mit 3GB RAM.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von rofl am Fr, 24. Juli 2009 um 22:13 #
          ION = Nvidia ION

          In meinem Fall Intel Atom N330 2x 1,6Ghz und ne Nvidia GF 9400M.


          Mit der HW kommt Vista überhaupt ned klar, ständig Hänger (Keine Rückmeldung), Bootzeit von 4 Minuten, Auflösung die spinnd wenn die Kiste über HDMI am LCD hängt usw usf.

          Win XP (bis auf HDMI) und Win 7 laufen damit aber problemlos.

          Wollte damit eigentlich nur zeigen was für Mist Vista ist.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von DerAndere am Sa, 25. Juli 2009 um 23:36 #
            Scheinst ja von Computern absolut keine Ahnung zu haben, wenn du meinst, dass ein Treiberproblem, dass bei dir Auftritt, bedeutet, dass es sich um ein Scheiß Betriebssystem handelt. Aber gut, was erwartet man von nichtsdenkenden Besserwissern wie dir auch anderes ...
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von dagger am Fr, 24. Juli 2009 um 21:25 #
        Um unser aller Drang nach Vollständigkeit zu befriedigen:
        Das Kopieren von Dateien ist auch nach SP1 einfach nur langsam...
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dagger am Fr, 24. Juli 2009 um 21:20 #
    *prust*
    Kurzeithedächtnis oder hat ein Hippie in deine Cola geschifft?

    Windows XP war erst nach Jahren (und Sevicepacks) halbwegs nutzbar
    und Windows 7 ist noch Zukunftsmusik. Das MS es jetzt so huldigt ist
    bei denen Standard und wurde genauso auch bei 95, 98, ME, 2000, XP,
    Vista usw. gemacht.
    Also im Westen nichts Neues äh in Redmond nichts Neues...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von alex am Sa, 25. Juli 2009 um 13:46 #
    Du hast zwei wichtige Gründe, Windows nicht zu benutzen, vergessen:
    Zwangsaktivierung und WGA-Tool zur herstellerseitigen Kontrolle und Überwachung Deines Rechners.
    Wie man auf der einen Seite gegen Vorratsdatenspeicherung sein und dann sich auf der anderen Seite so etwas gefallen lassen kann, werde ich wohl nie verstehen.
    Windows unter solchen Bedingungen im Privatbereich zu benutzen (oder aus irgendwelchen Gründen benutzen zu müssen), ist eines freien Bürgers unwürdig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung