Login
Newsletter
Werbung

Thema: Dritte Testversion von Ubuntu 9.10

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ARM-Prozessor am Fr, 24. Juli 2009 um 19:25 #
Für ARM-Prozessoren gibt es spezielle hochangepasste Einheiten (Open-GL(3D),OpenVG(2D),...), diese werden da aber nicht unterstützt, dessen Arbeit muß die CPU übernehmen (Softwarerendering,...) was die ganze Sache grausam langsam macht.

Das ist so wie wenn man Software für x86-CPUs mit 386 compiliert, also kompatibel für vieles, aber die ganzen beschleunigenden Neuerungen (SSE,MMX,...) nicht nutzt.

Wenn ich von Unterstützung rede dann meine ich auch alles was zu dem ARM-Prozessor gehört, genau diese Optimierung scheint bei Ubuntu nur für den i.MX515 und die XScale vorgenommen worden zu sein, alle anderen sind nicht optimiert (>langsam d.h. nicht nutzbar).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tscheesy am Fr, 24. Juli 2009 um 19:45 #
    es gibt HW-Hersteller, deren Mitarbeiter kommen zB in den IRC und bieten Hilfe beim ansprechen Ihrer Schnittstellen an, und sprechen eventuelle Hürden an - wer solche Möglichkeiten nicht nutzt, nun ja..

    Auf jeden Fall ist jeder Input dem man nicht nachrennen muss Willkommen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung