Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shuttleworth bietet Debian Unterstützung an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ozon am Mo, 10. August 2009 um 20:07 #
LiveCDŽs:
Hm, mein Kommentar ging eigentlich nicht auf LiveCDŽs ein. Klar, eine Ubuntu Live ist schon praktisch - habe ich mehrfach verwendet. Jedoch wenn ich wirklich auf eine LiveCD wert lege die für Notfälle dient, dann verwendet man doch bitte eine LiveCD/LiveSystem die für diese Aufgabe gemacht ist, Beispiel grml oder Knoppix. Interessanterweise basieren die auch auf Debian.

Rest:
($xyz)buntu hat mag zwar einen netten vorkunfigurierten Deaktop haben, aber nach einer ernsthaften Installation fängt doch die Bastelei wie bei allen anderen Distributionen wieder von vorne an. Die meisten Pakete braucht man nicht und andere müssen nachinstalliert werden. Zusätzlich kommt dann die Konfiguration der Hardware und den Codecs - denn auch hier kann ein Ubuntu wie alle anderen eben nicht Closed Source zeugs einfach mit ausliefern.

Wenn die angeblichen Vorteile von Ubuntu in Debian vermisst wurden, warum hat man denn nicht gleich bei Debian mit gemacht? Er hätte gleich die Ressourcen in Debian stecken sollen als seinen eigenen Brei zu kochen. Und jetzt versuchen seinen Brei mit der Suppe von Debian zu mischen - kann nicht gut schmecken.

Aja, und das Meta-Distributionen nicht für Anfänger geeignet sind, dürfte ja wohl klar sein. Jedoch kann man auch sagen das diese Distributionen keine Anfänger ansprechen und Anfänger auch nicht daran interessiert sind.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung