Login
Newsletter
Werbung

Thema: Spiel »BOH« für Linux verfügbar

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von spare am Di, 11. August 2009 um 17:33 #
Sieht schon auf nem 19' unangenehm aus.
Glaub ich gern, da erscheint das Bild im Fullscreen ja bereits 16-fach vergrößert (bei 1280x960). Retro hin oder her - 320x240 ist imho heutzutage für PCs einfach zu klein.

Aber es steht ja jedem offen, es besser zu machen.
Ich entwickle gerade ein kleines Spiel, das im Fullscreen laufen soll. Die Frage der Auflösung und der verschiedenen Seitenverhältnisse heutiger Monitore ist dabei lästig und bedarf guter Planung. Im Augenblick teste ich, einfach einen Screen mit der aktuellen Desktopauflösung aufzumachen und beim Programmstart die Grafiken entsprechend zu skalieren. Funktioniert bis jetzt ganz ausgezeichnet. Die Frage wird nur sein, wie das auf schwächeren Maschinen aussieht. Zum Glück habe ich auf der Arbeit einen reichhaltigen Fundus alter Rechner zum Testen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BRB am Di, 11. August 2009 um 17:37 #
    Secret Maryo Chronicles skaliert die Bilder beim ersten Start und beim Wechsel der Auflösung.
    Wenn Du mit C++ klar kommst, könnte das DIE Lösung für dich sein.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung