Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ärger um Multisearch-Plugin in Ubuntu

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nobuntu am Mi, 12. August 2009 um 13:14 #
> Die wenigsten waren allerdings davon begeistert, dass ihre Suchanfragen ausgewertet und vermarktet werden

Irgendwann muss ubuntu ja mal Geld abwerfen, das war klar, sonst geht Canonical noch pleite. Dass die Bereicherung jedoch auf diesem Wege geschehen soll, hat wohl vorher niemand erwartet...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Atomic am Mi, 12. August 2009 um 13:34 #
    Du übersiehst das es da noch ein paar andere Werkzeuge um Geld zu machen gerade anlaufen:
    - Ubuntu One
    - Desktop Support
    - Launchpad Support

    Die Rede ist hier von einem Feature das zu Testzwecken in eine Alpha-Version(!!!) eingebaut wurde.
    Es geht allen noch gut. Alle leben noch.
    Die Anwender wollten es nicht und weg ist es.
    Du musst dir keine Sorgen machen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Beta am Mi, 12. August 2009 um 14:58 #
    »Diese Daten sind wichtig, [da]... sie zur Gewinnerzielung genutzt werden können«

    Der gute Shuttleworth ist halt Milliardär und möchte es auch bleiben... ;)

    Wer sich von afrikanischen Ausdrücken und viel Laberei von Freiheit beeindrucken lässt ist selbst schuld... :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dsikjdiso am Mi, 12. August 2009 um 15:29 #
    In Wikipedia steht:
    "Langfristig profitabel soll Canonical durch das Anbieten kostenpflichtiger Unterstützung für diese Software werden."

    Ich bezweifle sowieso, dass man durch Spyware in Open-Source-Software Geld verdienen kann. Solche Diskussionen wie jetzt sind da mehr als vorhersehbar. (Und überaus lustig, dass sie schon in der Intensität bei einer Alpha geführt wird, die selbst 99,9999% der Leute niemals zu Gesicht kriegen werden, die immer das neueste vom neuesten drauf haben.)

    Dass die Spyware nicht überlebt hat dabei weniger mit der Tatsache zu Tun, dass das Projekt OSS ist, sondern viel mehr damit, dass der Entwicklungsprozess so offen ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Edelweiss am Mi, 12. August 2009 um 16:20 #
    Unnötige Aufregung.

    Viel ärgerlicher wäre es, wenn der Versand der kostenlosen ShipIt-Bieruntersetzer eingestellt würde.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung