Login
Newsletter
Werbung

Thema: HornetQ - Open Source Messaging Tool von Red Hat

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ... am Mi, 26. August 2009 um 12:10 #
Und das ganze ist hochperformant.
Du kannst auch Protokolle wie XMPP drüber fahren etc.

Folgedessen, ist es möglich beliebige Applikationen dran anzubinden.
Soll heißten: Du hast ein JMS wie JBoss Messaging / HornetQ, diese bekommt
z.B. alle Service-Anfragen eines großen Webportals übermittelt.

Nun können Applikationen in deiner IT-Landschaft auf diese Queue zugreifen
und die eingehenden Requests verarbeiten.

Super sache und ermöglicht eine extreme Skalierbarkeit durch dadurch realisierbares
Cloud-Computing.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdf am Mi, 26. August 2009 um 14:41 #
    Vielen Dank für deine gute Beschreibung :-)

    War also im Prinzip schon das, was ich darunter verstanden hatte. Aber die zusätzlichen Features hören sich wirklich toll an, gerade in Hinsicht auf Cloud-Computing.

    Ich möchte demnächst ein Anwendung realisieren, die durch mehrere Applikationen realisiert werden kann. Bisher habe ich eigentlich eine Datenbank für solche Nachrichtenverwaltungen eingeplant, aber ich denke, MoM bietet mir deutlich mehr in der Hinsicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sascha Schwarz am Sa, 29. August 2009 um 02:02 #
    juhuu...
    gewonnnen im Bullshitbingo!
    Nur durch Deinen Post!
    Danke!
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung