Login
Newsletter
Werbung

Thema: X.org 7.5 nähert sich

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Kredo am Mi, 2. September 2009 um 08:50 #
Mein letzter X-Absturz ist eine Woche her. Und es kommt alle 1 bis 2 Monate vor.
Das war schon bei der letzten Distri so und ich befürchte es wird auch bei der nächsten passieren. Allerdings gelingen mir diese Abstürze nur mit Spielen. Mit Anwendungen kam es noch nicht vor.

Das ändert natürlich nichts daran dass dieses Absturzverhalten vollkommen schlecht ist. Wenn ein Programm abstürzt dann hat das die darunter liegende Plattform, in dem Fall den X-Server, nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Wir sind doch schon lange raus aus der Steinzeit. Warum nicht bei der GUI?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nidhoegg am Mi, 2. September 2009 um 10:14 #
    > Allerdings gelingen mir diese Abstürze nur mit Spielen.
    Das liegt in diesem Fall vermutlich weder an den Spielen noch am X-Server. Ich denke, Du kannst Dich bei NVidia dafür bedanken.
    Ich habe mit dem freien nv-Treiber seit Jahren keinen Absturz des X-Servers erlebt. Mit dem nvidia-Treiber hingegen schon.
    NVidia lebt eben noch in der "Steinzeit" der proprietären Treiber.
    Zu ATI kann ich keine Erfahrungen beisteuern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fuffy am Mi, 2. September 2009 um 10:45 #
      Der "freie" nv-Treiber ist genauso proprietär. Niemand außer NVIDIA-Mitarbeitern kann diesen pflegen.

      Dass du mit nv noch keinen Absturz erlebt hast, könnte daran liegen, dass für den Absturz Funktionen verantwortlich waren, über die nv gar nicht verfügt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung