Login
Newsletter
Werbung

Thema: 11. Wikipedia-Schreibwettbewerb gestartet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von furanku am So, 6. September 2009 um 13:53 #
Ich kann es nicht mehr hören!

Ewig das gleiche lamentieren über die "Ach-so-bösen Löschadmins". Beispiele bitte, und zwar mehr als eines. Natürlich kann es *mal* vorkommen, daß ein Admin falsch entscheidet, aber dieses Gejammere nervt allmählich. Wikipedia will zunächst mal nichts anderes als ein herkömmliche Enzyklopädie sein, und da haben nun mal ellenlange Fanartikel über Nebenpersonen aus Star Trek oder dem Herrn der Ringe, Einträge über Amateurfussballvereine oder persönliche Theorien und Ego-Artikel nichts zu suchen. Es gibt eine ständige Diskussion über die Relevanzkriterien, und natürlich ist das ein kompliziertes Thema. Nur jeden Mist in die Wikipedia aufzunehmen ist nun wirklich keine Alternative.

Es gibt für Star Trek und den Herrn der Ringe eigene Wikis, auf die kann man gerne verlinken. Eine mit unüberprüfbaren Aussagenn, persönlichen Meinungen und uninterssanten und ungepflegten Artikeln vollgemüllte Wikipedia hilft niemandem sondern beschädigt nur den Ruf der Wikipedia. Hier behauptete jemand tatsächlich mal ein großer Wikipedia-Autor zu sein, in dem er haufenweise Stubs anlegte, bei denen er selbst die Rechtschreibung von anderen korrigieren lassen wollte, er meinte tatsächlich so würden gute Artikel entstehen und man müsse ihm dafür dankbar sein. Ich hoffe mal, daß dem von den Admins klargemacht wurde, daß so etwas absolut nicht erwünscht ist, und wenn der nun über "böse Lösch-Admins" jammert, wen interessierts?

Wikipedia will eine Enzyklopädie sein, wenn Du etwas anderes willst: Starte doch Dein eigenes Projekt! Wir werden sehen welches sich durchsetzt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung