Login
Newsletter
Werbung

Thema: Crossover Games 8.0 veröffentlicht

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jojo am Do, 3. September 2009 um 07:55 #
Das Wine out of the Box funktioniert doch prächtig ?
Dafür so ein Abo ?

Jojo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von AlgorithMan am Do, 3. September 2009 um 08:14 #
    Naja, Crossover verwaltet dir aber verschiedene "bottles", also mehrere virtuelle windows systeme, was du bei reinem wine afaik selbst tun musst. Ausserdem find ich das shortcut-management nicht schlecht.

    Vor allem aber finde ich die assistenten klasse - wenn ich mal daran denke, was ich mich dumm und dämlich gefummelt habe mit irgendwelchen fonts und was weiss ich nicht alles - und die games in wine dann immernoch nicht liefen - das machen die assistenten schön selbstständig

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von FF am Do, 3. September 2009 um 09:11 #
    Man sollte nicht vergessen, dass man mit einem Abo auch die Weiterentwicklung von Wine unterstützt und Support erhält.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tom am Do, 3. September 2009 um 12:02 #
      Genau.
      Crossover gibt seine Weiterentwicklungen immer an das Wine-Projekt zurück.
      Auch kann man sich natürlich die Crossover-Sourcen herunterladen:
      http://www.codeweavers.com/products/source/
      Die 8.0-Sourcen für Crossover Games werden dort sicher bald auftauchen (zur Zeit werden noch die 7.2-Sourcen angeboten).
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Jörg Zweier am Do, 3. September 2009 um 17:37 #
        Cedega etwa nicht? Ich würde das an deiner Stelle nicht so generalisieren. Alle Forks lassen wieder Code ans Ursprungsprojekt zurückfließen, ansonsten machen die sich ja strafbar.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Feuerfrei am Do, 3. September 2009 um 18:31 #
          Nein Cedega nicht und die machen sich damit auch nicht strafbar, sie haben schlicht wine geforkt, was dank MIT License einfach war und entwickeln es geschlossen weiter, jedenfalls wollen sie das, viel bei rum kommt nicht.

          Irgendwie bist du schon die personifizierte Ahnungslosigkeit oder?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von tom am Do, 3. September 2009 um 23:25 #
          Daas Wine-Projekt hatte gerade wegen der Cedega-Geschichte im März 2002 die MIT-Lizenz verworfen und auf LGPL umgestellt.
          http://de.wikipedia.org/wiki/Cedega_%28Software%29
          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von pvb am Do, 3. September 2009 um 09:50 #
Normalerweise betreibe ich Win Software in VMware unter Linux.
Da gibt es keine Probleme mit der Kompatibilität, weil ja ein echtes Windows dahinter steht.
Da ich keine Spieler bin, weiß ich aber nicht, wie gut Spiele in VMware laufen (3D Unterstützung in VMware).
Kann da mal jemand was zu sagen ?

Wine ist aber auch genial, weil man nicht erst extra eine VM starten muss und die Apps im normalen Desktop laufen, auch wenn die vom "Look and Feel" von den anderen Programmen abweichen.
Besonders interessant ist Wine aber auch für Kommandozeilen Apps.
Ich habe z.B. einige Konverter geschrieben, die Libs nutzen, die es nur in einer Windows Version gibt und lasse die nun mit.
wine konverter parameter ...
laufen.

Also, vielen Dank an das Wine Entwicklerteam.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Frank am Do, 3. September 2009 um 14:06 #
    Ich weiss nicht wie der Stand zum Thema D3D-Unterstützung unter VMWare ist, aber unter VirtualBox ist die Unterstützung eher experimenteller Natur. Wenn's funktioniert läuft es aber erheblich langsamer als unter Wine oder einem "richtigen" Windows. Für Spiele reicht die Performance zumindest auf meinem Rechner absolut nicht...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Agar am Do, 3. September 2009 um 15:50 #
      Macht auch meistens keinen Sinn Direct3D Spiele unter VirtualBox laufen zu lassen. VirtualBox kann nur OpenGL, und nutzt WineD3D um dann Direct3D zu machen. Man hat unter VirtualBox dann also genau dieselben Bugs, nur das alles n gutes Stück langsamer ist ;).
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von krieger am Do, 3. September 2009 um 14:54 #
    WindowsSpiele würde ich unter WINE versuchen zu starten. Ich spiel seit 3 oder 4 Monaten jetzt World of Warcraft darüber und bin begeistert! Hab die Sichtweite maximiert, Texturen auf Mittel und Effekte auf Niedrig. Die Performance ist richtig gut, sogar bei Laden von Zonen schneller als unter Windows!. Man merkt definitiv nicht, außer bischn an der Optik und Audio, das man gerade unter Linux spielt. Alles funzt einwandfrei ohne Absturz mit allen Addons. Ich bin sehr zufrieden. Danke an die WINE Entwickler. Ganz großes Kino!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Frank am Do, 3. September 2009 um 17:40 #
      Kann ich unterschreiben (wenn ich auch kein WoW-Spieler bin). Aber leider ist es doch häufig noch ein grosses Glücksspiel, ob ein Spiel unter Wine ordentlich läuft oder nicht. Da gibt es noch viel zu tun - aber es hat sich in den letzten Jahren doch wirklich gut entwickelt!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Feuerfrei am Do, 3. September 2009 um 18:37 #
        Glückspiel mit System. Wenn du mal durch die Liste der gut unterstützten Spiele guckst, wirst du merken, dass Spiele der Premiumstudios wie meinetwegen Blizzard oder Relic selten Probleme machen. (häufig bieten die auch OpenGL an, was noch dazu kommt)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von klang am Do, 3. September 2009 um 20:57 #
        Das liegt auch an BlizZard. Ich sag nur OpenGL und minimalste Anforderungen. Grafik ist an 2. Stelle. Hauptsache es läuft überall. Das gilt auch für die kommenden Spiele wie Diablo3 oder Starcraft2
        2010 wird ein schönes Jahr :D
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Furgas am Di, 8. September 2009 um 09:25 #
          Aber nur mit:
          - Zwangsregistrierung
          - Fehlendem LAN-Modus bei Starcraft 2
          - Verteilen der Kampagnen von Starcraft 2 auf 2 zusätzliche AddOns
          - Diablo bietet von der Story nichts neues.

          Naja, ich würde mal sagen Blizzard kann sein Müll behalten.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von AH am Sa, 5. September 2009 um 11:35 #
      > Texturen auf Mittel und Effekte auf Niedrig

      Das ist doch schon wieder ein Ausschlusskriterium, wenn das nötig ist...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung