Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF aktualisiert Liste freier Distributionen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von r3po4 am Fr, 18. September 2009 um 18:44 #
Hier ist übrigens der Bugreport zum oben beschriebenen Fehler (ich bin aber nicht der originäre Bugreporter):
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/xserver-xorg-video-r128/+bug/214442

Merkwürdigerweise startet aber Torcs (mit fünf Autobots) und funktioniert unter 16bit Farbtiefe einigermaßen erträglich, von ständigen Rucklern einmal abgesehen.
Armagetron läuft mit 3D-Unterstützung nur so wie im Bugreport beschrieben.

Den Bug gibt es immer noch, ein hoffnungsloser Fall. Ubuntu selbst hat nicht das Know-How und Upstream ist scheinbar nicht sonderlich interessiert.
Der Bruch ereignete sich etwa beim Übergang von Sarge nach Etch. Das in Suse 9.0 und Debian Sarge enthaltene XFree 4.3.0 hat diese Probleme nicht.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung