Login
Newsletter
Werbung

Thema: Moblin 2.0 fertiggestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jens am So, 27. September 2009 um 12:10 #
...ich hatte auf meinem Aspire One mal vor Monaten eine Alpha, die bis auf den Funktionsumfang ohne Probleme lief... Leider funktionierte mit jedem Release danach irgendetwas neues nicht, mit dem vor 3 Wochen konnte man zum Beispiel nicht mehr updaten.

Ich verstehe eigentlich eh nicht, warum die Leute ihren Netbooks nicht wirklich viel zutrauen... Hey, das Ding hat nen größeren Bildschirm als mein erstes Laptop mit nem 486DX33, 1GB Ram, nen HT-Prozzi und 160GB Platz...

Ich hab als HauptOS da einfach ein gentoo drauf, Videos schauen, Mailen, chatten, was-weiss-ich-en... Das Teil hat mehr Power als jeder Rechner vor 2 Jahren, damals konnte man doch auch schon alles machen, warum sollte ich mich also als Netbooker mit ner pseudo-einfachen Oberfläche und einem abgespeckten OS zufrieden geben?

Dummy-User werden an der GUI scheitern, weil Sohnemann sich nur mit Windows auskennt, also kommt ein Windows7 da drauf... Erfahrene User werden sich weigern, den AppStore zu nutzen, wenn es eh alles frei gibt, also das System verändern...

Ich nutze den Netbook wie einen Laptop, warum auch nicht? Genug Power hat er, leicht isser, Akku hält 4h... Also?

Ich erkenne den Sinn solcher Remix-Sachen nicht... Einzig der kleine Bildschirm könnte manchen Leuten Probleme bereiten, aber die könnten sich für 400€ auch nen leichten 15"er kaufen...

Jens

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung