Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wer entwickelt Debian?

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christopher Roy Bratusek am Mi, 30. September 2009 um 13:33 #
>> als sich ne Linux-ISO zu laden und sie zu brennen.

Ja, weil liboobs and libpr0n gar nicht durch den Proxy kommen ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jörg Zweier am Mi, 30. September 2009 um 18:04 #
    Ja, daran könnte es tatsächlich liegen. Siehe auch http://packages.debian.org/sid/pornview

    Debian ist doch im Prinzip selbst Schuld. Wieso nehmen die überhaupt auch solche Programme wie pornview auf? Bei dser Aufnahme sollte man sich auch etwas über die Zielgruppe Gedanken machen. Dass auch Chinesen dazu gehören, scheinen die wohl oftmals auszublenden.

    Schade eigentlich, denn so verbauen wir uns nur selber die Chance, dass Linux und respektive Debian unter Chinesen ein höheres Ansehen erlangt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mind am Mi, 30. September 2009 um 19:08 #
      Ja, und sowas wie Tor, SSL, OpenVPN sollen die auch gleich rausnehmen, denn das ist in China auch nicht gerne gesehen. Dann würden bestimmt noch mehr Leute mitarbeiten.

      Sorry, aber Debian hat keine Zielgruppe. Debian hat ein Ziel: Ein freies und gutes Betriebssystem zusammenzustellen. Es ist nicht das Ziel das möglichst viele Leute es benutzen oder daran mitentwickeln. Das passiert nur, weil viele das Ziel und/oder die Qualität des Produktes gutfinden. Wenn die Chinesen ein Problem mit einem Bildberachter haben, weil ihnen der Name nicht gefällt, dann ist das ihr Problem. Genauso können sich die ganzen Glaubensfritzen beschweren das Debian mit Daemonen im Bunde ist, oder das man Rezepte für alkoholische Getränke mitliefert.

      Das Leute aus kranken Gründen mit soetwas probleme haben, soll nicht das Problem von Debian sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von catconfuser am Do, 1. Oktober 2009 um 11:13 #
      >..Programme wie pornview auf? Bei dser Aufnahme sollte man sich auch etwas über die Zielgruppe Gedanken machen. Dass auch Chinesen dazu gehören, scheinen die wohl oftmals auszublenden<

      Sag mal, hast du sie noch alle? Pornview ist ein Bildbetrachter wie alle anderen auch - nur mit einem zugegebenermaßen bescheuerten Namen. Die Internetfilter in China richten sich übrigens überwiegend gegen westliche Nachrichtenseiten.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung