Login
Newsletter
Werbung

Thema: Umfrage zu »freien Computern« in der Schweiz gestartet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gerald am Mi, 7. Oktober 2009 um 11:07 #
Garantie auf Software gibt's nirgends. Und die HW-Garantie ist unabhängig vom Betriebssystem.

Vermutlich setzen viele Hersteller auf Windows-Tools zur Analyse defekter HW; da sind sie aber wirklich selbst schuld! Ich würde als Servicetechniker mit einer Boot-CD oder einem Boot-USB-Stick kommen; geht die HW damit, ist sie definitiv nicht kaputt, sondern das Betriebssystem. Also: entweder kostenpflichtige Behebung (soferne möglich) oder der Benutzer schaut selbst, dass es läuft.

Ganz im Gegenteil: Ich als User würde - egal ob Windows oder nicht - einen Servicetechniker sicher nicht in meinem Betriebssystem herumpfuschen und meine Daten auslesen lassen!

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung