Login
Newsletter
Werbung

Thema: Desktop-Umgebung Equinox 2 als Betaversion

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ~~~ am Mo, 12. Oktober 2009 um 12:52 #
Danke für Deine Tipps, vor allem im Hinblick auf Netbooks, über die ich mich demnächst eingehender informieren werde.
Zu den anderen Distros:
KDE1 bietet aber einen kompletten und funktionierenden Desktop, wodurch mein momentanes Linux den anderen dort aufgeführten Distros überlegen ist. KDE1 kommt mit 20 bis 24MB RAM zurecht. Wenn man den RAM-Bedarf von Kernel und XFree 4.1.0 hinzuzählt, dann kommt man mit den 64MB RAM ganz gut hin. Mit der eingebauten PIO4-Festplatte wäre häufiges Swappen sowieso kaum erträglich. Für eine "Schreibmaschine" (mit Softmaker Office) reicht es aber.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Miezekatze am Mo, 12. Oktober 2009 um 17:30 #
    Ich würde versuchen den Speicher wenigstens auf 256MB upzugraden,
    Dann lassen sich die meisten Distris installieren. (Mandriva und OpenSUSE brauchen mehr RAM!)
    Ausserdem nutzen einige neue Distris i686-Optimierung, das kann dein Pentium I leider nicht :(

    LXDE und XFCE4 sind auch nicht schlechter als KDE1 und OpenOffice/Firefox/Thunderbird/gimp
    laufen gut mit 256MB RAM... (KDE3 läuft auch mit 256MB RAM, aber mit LXDE/XFCE4 bleibt mehr
    RAM für die Anwendungen überieg ;)


    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung