Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux 2.4 Routing HOWTO

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Di, 28. März 2000 um 14:23 #
Einerseits freu ich mich ja, daß Linux wieder ein paar Features mehr hat.
Andererseits ist es nun das dritte oder vierte Mal, daß sich die Konfiguration der Packetfilter (die Firewall des kleinen Mannes) komplett geändert hat.

Kann man das nicht einmal und dafür richtig machen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mr.t am Di, 28. März 2000 um 15:21 #
    hi!

    siehs mal von der anderen seite:
    durch eine kontinuierliche weiterentwicklung wird gewährleistet, daß bei neu-implementierten technologien (ipv6?!) konfigurierbarkeit und "sicherheit" (so gut als möglich) gewährleistet sind. wenn die alte technologie auf die neue technologie trifft, dann bin ich mir sicher, daß man in gewissen sonderfällen workarounds bzw. abstriche in der leistungsfähigkeit der neuen technologie machen muß.

    außerdem bin ich mir sicher, daß eine abwärtskompatibilität sichergestellt ist!

    mfg

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Di, 28. März 2000 um 17:14 #
    >Einerseits freu ich mich ja, daß Linux >wieder ein paar Features mehr hat.
    > Andererseits ist es nun das dritte oder >vierte Mal, daß sich die Konfiguration der >Packetfilter (die Firewall des kleinen >Mannes) komplett geändert hat.

    Kleiner Typ: extra für leute wie dich, die sich nich so oft umstellen wollen (durchaus verständlich) gibt es kompatibilitäts-module für ipfwadm (2.0) und ipchains (2.2).

    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung