Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Veröffentlichungskandidat von OpenSUSE 11.2 erschienen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ...
0
Von Ti Sento am Fr, 16. Oktober 2009 um 08:34 #
>> Desktopumgebungen KDE 4.3 und GNOME 2.28

Na ENDLICH (!) habt auch ihr begriffen, dass KDE zuerst genannt werden muss, um einen Nuklearkrieg zu verhindern, danke PL, ihr seit unsere Erretter vom Bösen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Cremegyros am Fr, 16. Oktober 2009 um 10:37 #
    Ja, so kommt es einem vor. :)

    Solange ich die Software meiner Wahl nutzen kann, ist es mir völlig schnuppe ob KDE vorausgewählt ist oder nicht. Wenn es sie glücklich macht..

    Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass sie sich nicht damit bengnügen werden, sondern bald neue Forderungen stellen, weil sie GNOME raushaben wollen. Hoffentlich dauert das noch. Will eigentlich nicht die Distro wechseln, aber wenn diese alberne Auseinandersetzung weiter eskaliert und mich weiterhin nervt, muss es wohl sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TeaAge am Fr, 16. Oktober 2009 um 12:18 #
      Davon abgesehen, dass Novel auf sowas nie eingehen würde ist die Idee ja schon humbuck.
      Es macht doch überhaupt keinen Sinn GNOME raus zu hauen. Da haben weder KDE-Nutzer noch sonst wer was davon.

      Allein anzunehmen, dass die Leute sowas fordern könnten find ich schon absurd.

      Gruß

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Cremegyros am Fr, 16. Oktober 2009 um 12:40 #
        >> Davon abgesehen, dass Novel auf sowas nie eingehen würde ist die Idee ja schon humbuck.
        Wieso Humbug? Wenn es auch momentan nicht danach aussehen mag, wäre ich mit dem Wort "nie" vorsichtiger.

        >> Es macht doch überhaupt keinen Sinn GNOME raus zu hauen.
        Das sehen aber diverse Leute ganz anders und sagen es ja auch laut, dass sie am liebsten eine reine KDE-Distro hätten.

        >> Allein anzunehmen, dass die Leute sowas fordern könnten find ich schon absurd.
        Man lernt ja beinahe täglich aufs neue, dass es nichts, aber auch rein gar nichts gibt, was zu absurd ist um wahr zu sein.

        Dennoch hoffe, dass du recht hast und behalten wirst und die vollwertige GNOME-Unterstützung seitens Suse auf absehbare Zeit nicht zur Debatte steht.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von TeaAge am Fr, 16. Oktober 2009 um 13:08 #
          Diverse Leute sind vielleicht 1% der Nutzer. Die so genannten Radikalen ;)

          SuSE unterstützt lang genug beide Desktops auf hohem Niveau und das hat immer wunderbar geklappt.
          Man kann von dem Vorstoß der KDE-Nutzer damals halten was man will aber eigentlich wollten sie nur einen "alten" Zustand wieder einführen, was sie ja auch erreicht haben. Alles darüber hinaus tangiert die meisten Nutzer wenig ... oder sogar im Gegenteil.
          Eine reine KDE/GNOME-Distro bedeutet ja auch eine GTK/Qt freie Distro und das ist einfach nicht sinnvoll machbar ... 99% der Nutzer sehen das auch ein (hoffe ich zumindest).
          Davon abgesehen muss Novel in der nächsten Zeit auch weiterhin auf GNOME setzten, weil ihre Kunden das so gewohnt sind und brauchen.
          Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern eher damit, dass man einen Umstieg erst wagt, wenn es sich wirklich lohnt. Und für einen radikalen Wechsel ist Aufwand/Nutzen einfach zu groß. Wenn es einen Wechsel (bei den Kunden) geben wird, dann geht er schleichend voran und dauert Jahre. Und solange auch nur 5% der Kunden GNOME nutzen wollen, werden sie auch weiter GNOME anbieten.

          Also aus meiner Sicht viele gute Gründe GNOME nicht ab zu sägen und eine Bewegung die etwas anderes fordert existiert nicht bzw. ist zu klein.
          3/4 der Nutzer mögen KDE bevorzugen, das letzte Viertel eben GNOME und auf die kann SuSE und Novel nicht verzichten.

          Gruß

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Klawutke am Fr, 16. Oktober 2009 um 13:33 #
            .... leider wird der Tag kommen wo alle Distributionen vergnomet werden !! den die Masse wird siegen, sehe eBay jeden Morgen steht mindestens 1 (Ein) dummer User auf .... und bittet schon beim eben eingestelltem Artikel der eine 7 Tage laufzeit erst abgefangen hatt .... und um auf Nr. sicher zu gehen überbittet Er sich noch einige male ... und das ist die Logik des GNOMOMANN's

            Klawutke

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von TeaAge am Fr, 16. Oktober 2009 um 14:08 #
              Solange GNU/Linux und die Desktop-Umgebungen quelloffen sind, wird es auch immer eine Alternative geben.
              Da wird es vielleicht irgendwann einige sinnvolle Standards geben aber selbst daran werden sich nicht alle halten.

              Von daher brauchen wir uns alle keinen sorgen um die von uns bevorzugte Desktop-Umgebung machen.

              Schöne Welt, nicht wahr?

              Gruß

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von lilili am Fr, 16. Oktober 2009 um 14:23 #
              Das kann durchaus sinnvoll sein, wenn man verhindern möchte dass der Anbieter die Versteigerung zurückzieht gleich am Anfang der Auktion ein niedriges Gebot zu machen. Danach hast Du recht da kommt bei mir nur noch ein Gebot und das ist in letzter Sekunde
              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 0
                Von micha6270 am Fr, 16. Oktober 2009 um 14:32 #
                Ah, danke. Erst durch deine Antworte hab ich Klawutkes Kauderwelsch verstanden...
                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von Klawutke am So, 18. Oktober 2009 um 17:19 #
                  .... jungschen, es haben mich alle andere verstanden nur dein Gripps reichte dzu nicht aus .... empfehle Taschenrechner erster Generation wo 4+2x8=20 gerechnet wird .... und grundsätzlich auch mal um die Ecke denken!! nicht jeder ist ein Germann der hier "Pinselt" !! oder muss man das sein? und nicht überall ist ein Klawutke wo Klawutke steht ;) :-P

                  Klawutke

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung