Login
Newsletter
Werbung

Thema: IRC-Server der GMD geht vom Netz

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Di, 28. März 2000 um 09:39 #
Ich finde es schade, dass der Server vom Netz geht, nur weil ein paar pupertierende Kids es nicht lassen können. Der IRC ist DIE Anlaufstelle für Linuxfans und vor allem Kommunikationsplatform für viele Linux-Entwickler.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 28. März 2000 um 11:22 #
    Hallo,

    glaubst du das es nur kids sind?
    Ich habe da papis und mammis erlebt die mit DoS attacken rumgespielen
    Man sollte finde ich ircd (Die software fuers ircnet) mit sicherheiten im channel bereich aufruesten anstatt ein server auszuschalten
    Na ja jedem so wie er es verdient

    mfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hoergen am Di, 28. März 2000 um 14:22 #
Ob das Mamies, Papies oder Kidies ist doch egal. Es ist einfach Schade, daß es solche Leute gibt.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 28. März 2000 um 16:42 #
Hat sich jemand von euch schon einmal Gedanken gemacht, warum die den ausgerechnet an diesem Tag ausschalten sollten ??? ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michel am Di, 28. März 2000 um 16:45 #
    Weil man sowas fuer gewohnlich zum
    Monatsende macht ? Weil man einfach
    einen Stichtag braucht der den Leuten
    noch eine Woche Zeit laesst alles zu
    klaeren ?

    Also das ist kein Aprilscherz denke
    ich

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ZorC am Mi, 29. März 2000 um 14:57 #
    Hi,

    weils ein Aprilscherz ist, steht auch folgendes auf dem irc server (nach anmelden) zu lesen:

    *** 23670 channels have been formed
    *** This server has 627 clients, 0 services and 10 servers connected
    *** - GMD.DE Message of the Day -
    *** - 28/3/2000 14:34
    *** - Willkommen auf IRCnet bei der G M D -- FIT.CSCW, St.Augustin
    *** - (irc.gmd.de, ports 6665-6669; irc 2.10)
    *** -
    *** - Der Server irc.gmd.de wird Anfang April seinen Betrieb einstellen
    *** - (das ist KEIN Aprilscherz!). Vgl. u.a. die Diskussion unter
    *** - http://www.heise.de/newsticker/data/pab-27.03.00-000/
    *** -
    *** - Technischer Ablauf der Einstellung des Betriebs von irc.gm

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Di, 28. März 2000 um 23:21 #
Ob das jetzt Kids sind, Mammas oder Pappas ist wirklich egal. Allerdings finde ich diese Schmarotzer, die auch noch einem kostenlosen Dienst negativ kritisieren, mit Worten wie "jedem so wie er es verdient", nicht gut.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ritchie am Di, 28. März 2000 um 23:36 #
Nun ja... IRC und auch das Usenet werden eh mehr oder
weniger langsam aussterben. Die Kommunikation wird sich
in WWW-Foren und auf WWW-Chats verlagern
[
| Versenden | Drucken ]
0