Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.28.1 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von vicbrother am Fr, 23. Oktober 2009 um 17:02 #
Ich frage ja nur, weil man das doch jetzt wissen müsste: Bricht man mit der API oder nicht? Irgendwie müssen die richtigen Libs doch eingebunden werden und wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Sprung auf GNOME 3.0 ja kein kleiner sein. Daher kann man wohl kaum ein fast fertiges GNOME 3.0 als 2.30 bezeichnen, da dann ja schon API-Brüche im System sein müssten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Fr, 23. Oktober 2009 um 17:30 #
    >Bricht man mit der API oder nicht?

    Mit GNOME3: Ja
    Mit einem möglichen (wenn auch sehr unwahrscheinlichen) GNOME2.30: Nein

    >Irgendwie müssen die richtigen Libs doch eingebunden werden und wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Sprung auf GNOME 3.0 ja kein kleiner sein.

    Klar müssen die libs irgendwann eingebunden werden. Ein GNOME2.X Programm, dass keine veralteten API Elemente verwendet wird aber problemlos auf GNOME3 übersetzbar sein. Man kann also selbst dann, wenn alle GNOME Programme "GNOME3-ready" sind immer noch entscheiden ob man ein GNOME2.X oder ein GNOME3 macht. Sollten nicht alle "GNOME3-ready" sein, dann wird man wohl den GNOME2.30 weg gehen müssen. Das ist aber wie gesagt sehr unwahrscheinlich.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung