Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla Raindrop vorgestellt

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nico am So, 25. Oktober 2009 um 19:05 #
Ein Programm, die Newsgroups, die man braucht registriert.
Für jedes Thema eine zentrale Anlaufstelle. Im Programm einfach Filterbar. Die Antworten kamen auch sehr schnell, weil sich viele Nutzer auf die "wenigen" Themen Gruppen verteilten.

Mit den vielen Foren verteilten sich die relativ wenig Nutzer auf viele Foren die dann noch redundant sind. Mit AOL und Compuserve war das Usenet für die 0815 Nutzer noch in einer schönen bunten Oberfläche. Mit dem aufkommen der ByCall-Anbieter kannten die neue Generation der Nutzer nur noch den Browser. Das Usenet wurde nicht mehr aktiv beworben, war weder bunt noch bewegt.

Das Schlimmste sind aber nicht das es alles Browserbasiert ist, Google hat gezeigt, dass Usenet auch mit Weboberfläche geht. Schlimm ist, dass die Provider aus Gewinnsucht die klassischen Dienste nur noch eingeschränkt anbieten nach dem Motto "Sei Froh, dass wir überhaupt noch einen nntp-Server bieten"

Jetzt darf man sich die ganzen Internetseiten merken und einzeln Aufrufen. Zwischendurch darf man sich neue Anlaufstellen suchen weil.

Web 1.0
IRC, nntp, email, Messenger
standardisierte Protokolle, richtige Server-anwendungen, eine Anlaufstelle

Web 2.0
Webforen, Webchat, Webmessenger, PN-Mailboxen, ...
Provider orientiert, keine richtigen Server, jeder mit seinem eigenen und überwiegend geschlossene Protokolle, viele Anlaufstellen, Chaos

Ich will Web 1.0 zurück !!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von joseff am So, 25. Oktober 2009 um 21:49 #
    Web 1.0
    IRC, nntp, email, Messenger
    standardisierte Protokolle, richtige Server-anwendungen, eine Anlaufstelle

    Web 2.0
    Webforen, Webchat, Webmessenger, PN-Mailboxen, ...
    Provider orientiert, keine richtigen Server, jeder mit seinem eigenen und überwiegend geschlossene Protokolle, viele Anlaufstellen, Chaos

    Ich will Web 1.0 zurück !!!

    +1

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung