Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Beta-Version von Firefox 3.6 erschienen

105 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von aasdasdasf am Sa, 31. Oktober 2009 um 11:40 #
Na, da wird schon wieder viel in den Core verbaut, was besser mit Addons gelöst gehört hätte, Personas, MozOrientation, HTTP Monitor, ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von simon am Sa, 31. Oktober 2009 um 11:50 #
"...sind MozOrientation, welches bei Geräten mit Schwinungssensor die Ausrichtung automatisch ändert.."

Wofür kann man sowas gebrauchen?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chromist am Sa, 31. Oktober 2009 um 12:01 #
Ich teste ja schon fleißig die Chromium 4 Beta-Builds für Linux. Das Teil wird der Hammer! Auch in Sachen Extensions, die mit der kommenden 4er Version unterstützt werden, tut sich gerade einiges. Unter www.chromeextensions.org findet man schon einen ganzen Haufen davon. Sogar einen AdBlock+ gibt es, der bei mir aber noch nicht so rund funktioniert. Aber bald dürfte Chromium den Firefox auch in diesem Bereich überholt haben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebalin am Sa, 31. Oktober 2009 um 12:38 #
... und Opera 10.10 BETA "unite" kann zum Ausprobieren heruntergeladen werden:

http://www.opera.com/

Mehr zu "unite" (ein Webserver im Browser) hier:

http://www.opera.com/browser/next/

Sebalin.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Sa, 31. Oktober 2009 um 12:57 #
Ist dieses Feature auch schon in der 3.6 drin, oder kommt das erst später, dass jedes Tab in einem eigenen Prozess läuft?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lord-carlos am Sa, 31. Oktober 2009 um 13:13 #
Hat jemand eine Idee warum 3.5 in Sid/unstable faesthaengt und nicht nach testing rutscht?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von User am Sa, 31. Oktober 2009 um 14:21 #
hässlich.

Bin ich der einzige, der so denkt? Habe noch kein Persona gefunden, das wirklich gut aussieht und nicht zu sehr vom Surfen ablenkt.
Zumal die Personas bei mir teilweise leicht verschoben sind, da sie für Windows-Firefox optimiert sind.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von salnet am So, 1. November 2009 um 07:44 #
Hab da schon lange nichts mehr von gehört.

Hat Nokia das jetzt aufgegeben? Wäre schade drum.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von panzi am So, 1. November 2009 um 18:05 #
Gibt's jetzt eigentlich endlich einen x86_64 JavaScript JIT?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am So, 1. November 2009 um 21:22 #
... wird bei jeder Firefox-Meldung aufs neue beschworen.

Ich staune jedes Mal, wenn ich in Kommentaren zu Firefox-Artikeln hier und auf Heise und sonst wo die ganzen Trolle höre, die herumschreien, Firefox wäre so verdammt langsam, träge, aufgeblasen und speicherfressend. Die Speicherfresser-Fraktion ist genau jene, die z.B. Multithreading fordert, was jedoch noch mehr Speicherfresserei bedeuten wird und ergo zu noch mehr Rumschreierei führen wird. Manche kann man einfach nicht zufrieden stellen, auch wenn sie auf Probleme rumhacken, die mit Firefox 1.5 und 2.0 akut waren, jetzt aber mehr und mehr abnehmen.

Mozilla arbeitet seit Gecko 1.9.0 (Firefox 3.0) hart daran, die Geschwindigkeit zu verbessern und den Speicherverbrauch zu senken. Das Projekt "Electrolysis" ist z.B. ein solches (https://wiki.mozilla.org/Content_Processes).

Außerdem wird vor jedem Einbau einer neuen Funktion ein Geschwindigkeits- und Speichertest gemacht. Neue Funktionen, die eines davon oder beides negativ beeinflussen, werden solange nicht in den Hauptentwicklungszweig aufgenommen, bis diese Probleme nicht behoben sind. Darum stimmt es einfach nicht, dass mit jeder neuen Funktion Firefox immer "fetter" und "träger" wird. Und die paar MB mehr zum Herunterladen der Programmdateien sind in der heutigen Zeit kein Hindernis mehr und haben mit Fett- und Trägheit im Betrieb nichts zu tun.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung