Login
Newsletter
Werbung

Thema: project-open 3.4

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von blub am Mo, 9. November 2009 um 11:22 #
Mh, project-open ist auf den AOLServer angewiesen, der nach Aussage auf der Projekt-Website nicht durch andere Server ersetzt werden kann. Das ist natuerlich unguenstig in Bezug auf eine Integration in eine bestehende Infrastruktur. Und gerade bei der angegebenen Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen stellt sich bestimmt keiner 'nen zusaetzlichen Server hin oder richtet eine VM dafuer ein.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von RPR am Di, 10. November 2009 um 00:00 #
... wäre ein Projekt, in das man:
- seine Geld- und Versicherungssachen eintragen kann, das seine Daten mit den Banken und Versicherungen abgleichen kann, und Kategorien zuweisen kann,
- seine Kunden und Rechnungen eintragen kann
- und seine Angestelltengehälter (und das der Frau),
- seine Zeiten erfassen kann,
- ... und noch ein paar kleinere Sachen wie Aufgabenliste noch.

Und das so am Ende z.B. die Steuererklärung gleich ausspucken kann.
Ich träum jetzt weiter :-)

Heute gibts ein Dutzend Klein-Programme, die leider nicht zusammen arbeiten, deren Funktionen immer nur auf einen Bruchteil des Benötigten beschränkt sind und noch dazu meist immer denselben Bruchteil.

Ich denk da an so was wie die Erfindung des Desktops (Gnome, KDE, ...): Eine Plattform mit klaren Diensten und Austauschformaten, in das sich die kleineren Projekte einklinken können. (Oder evtl. wäre ein Vergleich mit dem Konzept von KOffice besser?)
Gibts da schon irgendwas? Oder muss ich mir (nach Matthias Ettrich) das nächste Bundesvdienstkreuz holen? ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von phs am Di, 10. November 2009 um 14:21 #
    gibts schon, bspw. von Datev ;-)
    O.K., ich weiß schon, dass das so nicht gemeint war, konnte nur nicht widerstehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung