Login
Newsletter
Werbung

Thema: VLC sucht nach Mac-Entwicklern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kleiner lars am So, 20. Dezember 2009 um 19:14 #
Hallo Andre,

schön, dass man sich auch mal unter PL gesittet schwätzen kann, und das über mehrer Tage.
Wir scheinen in vielen Bereich einer Meinung zu sein!


"Der Desktop ist eher ein Multimediadesktpop für Audio/Video/Surf-Station/eMail-System udn und und... - jedenfalls für mich."

Me too.
Ich habe mich lange Zeit beschäftigt mit MM-Centern, bin letztendlich zum Schluss gekommen, das die einzelnen Programme (Gwenview, Akarok 1.4, Kaffeine 0.88 Rel. 3.5.10, k9, k3b, avidemux, kdvdauth, streamripper, Pvr Tv-viewer, Kmplayer, alles 64bit) MM-technisch alles erschlagen.
Skype, Virtualbox, Googleearth, Flash, Truecrypt, nomachine-nx runden das ab. Das funktioniert alles.
Ich benutze Konqueror auch weiterhin in Kde4, wie gesagt, Dateien hat er Gott sei Dank noch nie bei mir geschreddert, gleichzeitig mit Konsole und 2 Fensteransichten.

dies ist ja eigentlcih ein VLC-Mac-thread. Ich kann nachvollziehen, das der VLC dort nicht die erste Wahl ist. Wenn ein anderes (Shareware-) Programm für ein paar Euronen) besser intigriert ist.
Für mich ist der VLC eher ein MM-Taschenmesser. Ich benutze ihn eher wenig. Für mich war immer der Vorteil das er Plattformübergreifend ist.


Ich meinte aber:

">> Raid mit W2K oder XP-Pro? Aber nicht mit MS-Segen.

Naja, wenn du ehrlich bist liegen die entsprechenden Treiber beim Controller dabei - und wenn du mit "diskperf" umkannst hast du auch mehr moeglichkeiten als mit der Management-Konsole.
Für solche einmaligen Konfigurations-Bereiche hab ich auch unter Linux kein Problem... wenn ich einmal alles per Hand einstelle, u nd ab dann geht alles ist aus nmeiner Sicht vollkommen legitim."

Software-Raid. Ging unter XP-Pro und W2K-WS nur mit einen Trick, der jederzeit möglich mit einen MS-Update zunichte gemacht werden kann.
Eigentlich eine Kleinigkeit, die kompliziert gemacht wurde.
Vorteil zu SW-Raid: Laufwerk-Controllers können getaucht werden (z.B. bei Motherboard-Ausfall) ohne Neuinstallation. Fahre hier /home über ein Raid0-Verbund, das hat nichts mit Sicherheit zu tun, so kann ich aber den Platz der Platten als eine Part. nutzten. Bei Windows = Server kaufen.

Grüsse

lars

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung