Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sidux 2009-04 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von egal am Fr, 15. Januar 2010 um 11:27 #

>... , aber NUR von Deiner Warte aus betrachtet
Also DU von Deiner Warte aus findest das Sperren von Threads unter Umgehen der Moderatoren und das Rauskicken von Nutzern, Account-Löschen etcpp. positiv, sind sicher alles Volks- ääh Sidux-Schädlinge, die beim reinigenden Gewitter endlich weggespült wurden - na gut, daß man das hier lesen kann.

>bei über 5000 registrierten Namen!??
Reine Tonnenideologie. Statistiken, die man nicht selbst gefälscht hat, begegnet man bekanntlich mit gesundem Mißtrauen. Und geh' endlich mal auf Argumente ein, zB daß sich so manche neben denen, die sich öffentlich aus der Sidux-Community verabschiedeten, nicht abmelden, aber längst weg sind. Aber das sind sicher die gewollten "Reinigungen", die den Siegeszug von Sidux nur vorantreiben können.

>...um die andere Meinungen kreisen, aber niemals Einkehr gewinnen können.
Meinungen allein reichen da auch nicht. Bei mir müssen es schon stichhaltige Argumente sein und kein Fanboy-Gewäsch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von siduxer am Fr, 15. Januar 2010 um 15:52 #

    So, ich beende jetzt die Provokationen, ehe du vor lauter Wut deine Tastatur beschädigst.

    Also zuerst einmal: Ich habe bisher sidux nicht in Gebrauch, ich kenne diesen Namen erst seit kurzem. Mich nervt Windows so sehr, dass ich jetzt auf einem meiner 3 PCs nach Jahren wieder einmal ein Debian-Derivat ausprobieren möchte.
    Mir gefällt die Struktur und der Ansatz von sidux sehr gut. Ich habe auch schon im Forum gestöbert und bin dabei auch auf die Trennungsquerelen bezüglich smxi gestoßen. Dieses rudimentäre Wissen habe ich hier verwendet.

    Was mir, als bis jetzt noch Außenstehender, gefällt, ist die deutlich Sprache die gesprochen wird, d.h. ich weiß woran ich bin, wenn ich Fragen stelle, und auch, dass ich genaue Informationen vorab geben muss.
    Die Antworten der devs sind zum Glück in der Regel kurz und knapp, geschwafelt wird zum Glück nicht. Ich will Informationen und kein ewiges Gerede. Es wird auch klar und deutlich gesagt, was unterstützt wird, und was nicht.

    Ich habe hier bewußt provoziert, um herauszufinden, was für Leute und warum sie sich über sidux beschwert haben.
    Dankenswerterweise hast du mir ein gutes Bild gegeben über zumindest Einen gegeben.

    Deine zunehmende Aggression auf eigentlich immer die gleiche Meinung zeigt mir, dass Du dich auf etwas eingeschossen hast, und nicht bereit bist, deine Befindlichkeiten (vielleicht Ärger über einen gelöschten oder geschlossenen thread?) zu reflektieren. Im Gegenteil: Du wirst immer wütender und Deine Argumentation immer persönlich in Bezug auf Unterstellungen, je mehr Du merkst, dass Du auf Granit beisst.
    Du sagst: Die Entwickler von sidux sind autokratisch, stur u.s.w.: Jeder der anderer Meinung ist, wird von dir aufs heftigste bekämpft.
    Überleg mal, ob da nicht auch, wenn nur ein bisschen, Sturheit darinsteckt und Dir nur ein Spiegel vorgehalten wird?

    So und jetzt viele Grüße und vielen Dank für Deine interessanten Ausführungen.
    Ich ziehe mich jetzt hier komplett zurück und werde auch nicht wieder posten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von egal am Sa, 16. Januar 2010 um 13:13 #

      >Also zuerst einmal: Ich habe bisher sidux nicht in Gebrauch, ich kenne diesen Namen erst seit kurzem. Mich nervt Windows so sehr, dass ich jetzt auf einem meiner 3 PCs nach Jahren wieder einmal ein Debian-Derivat ausprobieren möchte.

      Daß Dir das einer abkauft, glaubst Du hoffentlich nicht einmal selbst. Wer auch nur einmal wirklich mit Debian zu tun hatte, geht nicht für Jahre(!) zu Windoof zurück. Dafür daß Du Sidux angeblich nicht aus der Praxis und den Namen angeblich erst seit kurzem kennst, schlägst Du Dich aber auffällig schnell auf die eine Seite, kannst also gar nicht beurteilen, wenn jemand aus der eigeneme Erfahrung berichten kann, daß Wartung und Pflege von Sidux mit smxi nach wie vor problemlos, wenn nicht sogar besser funktioniert als all das, was die Sidux-Granden uns hier und woanders weismachen wollen, und plapperst also alle Einwände und bedenkenträgerischen Warnungen vor dem Gebrauch von smxi nibelungentreuhaft nach, ohne daß Du die Distribution aus der Praxis kennst????
      Ich wußte gar nicht, daß ich mit der Formulierung "Fanboy-Gewäsch" derart goldrichtig liegen würde.

      >Ich habe hier bewußt provoziert,...
      Oho, das ist ja eine ganz feine Art und soooo subtil, daß es sicher niemandem aufgefallen ist.

      > Du wirst immer wütender ...
      Nee, nee, da täuschst Du Dich aber gewaltig. Wie ich schon weiter oben bemerkte: Ich akzeptiere nicht, daß dieses Forum und dieser Thread hier dazu mißbraucht werden, NUR die Postion Deiner Stichwortgeber im Sinne eines "His Masters Voice" gebetsmühlenartig wiederzukauen und gegen jede erfahrungsbasierte Argumentation reflexartig zu verteidigen und dabei gleichzeitig bei denen einzureihen, die alles und jeden diskreditieren, die hervorragende Arbeit als Script-Autor für die User oder als Ex-Moderator in einem Forum geleistet haben und immer noch leisten (h2). Und wenn man dann hier lesen muß, daß (angeblich) keine praktische Erfahrung für diese Herabsetzung dieser Leistungen ins Feld geführt werden kann (was ich nun nicht bereit bin zu glauben; wahrschenlich wird das nur behauptet, um nicht zugeben zu müssen, wie recht all diejenigen haben, die nach wie vor ihr Debian-System (und nicht nur Sidux) mit smxi erfolgreich warten und pflegen), dann könnte einem schon die Galle hochkommen. Aber das tut es nicht, sondern vermittelt einem nur einen Eindruck davon, wie recht h2 mit seinen Andeutungen bezüglich der charakterlichen Merkmale einiger Leute in der Dev-Wolke hatte. Und dann wird das Gefühl des Ärgers schnell von einem des Bedauerns bzw. des Mitleids überlagert.

      >Ich ziehe mich jetzt hier komplett zurück und werde auch nicht wieder posten.
      Aber ich bin sicher, daß Du das hier lesend zur Kenntnis nimmst. Ob es aber mittelfristig etwas an Deiner Vasallenmentalität ändert, wage nicht mal ich zu hoffen.

      P.S. Das mit der Fake-Bio war lächerlich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung