Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das Urteil ist gefallen

67 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von riedel am Di, 4. April 2000 um 08:58 #
Ja klar, und Billyboy geht dann noch mehrmals in Berufung.
Bis da endlich was passiert, ist Ostern 2500
;-)

Aber was haben wir eigentlich dann davon das die Verknackt werden ?

Windows bleibt bei den Usern immer noch die Nummer 1. Da kann kommen was will.

Riedel
-www.riedelweb.de-

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 09:14 #
    Da gibts nur 2 Möglichkeiten:

    1) MS geht in Berufung und bekommt Jahre
    später Recht,

    2) MS geht in Berufung und der Konzern wird
    Jahre später aufgeteilt, so daß die
    Teilkonzerne jeweils mächtiger werden als
    MS heute.

    Was soll's, ich denke bei den meisten
    Linux Freaks ist daheim sowie MS freie
    Zone, von daher kann es uns egal sein...
    D.h. ich hab noch ein Natural Keyboard!!
    Was mach ich denn damit wenn das mal ein
    Garantiefall wird?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinz am Di, 4. April 2000 um 09:32 #
    Von wegen MS-freie Zone!! Schön wär's ja, aber die Palette der verfügbaren Linux-Software deckt leider nur ein Minimum dessen ab, was man im täglichen Leben so braucht - und das dann meistens noch mit Abstrichen bei Funktionalität und Bedienungskomfort.

    Die überwiegende Mehrheit der User will sich nun mal nicht den ganzen Tag damit befassen, dass und wie ihr Computer funktioniert, sondern möglichst unkompliziert Dinge wie Homebanking und Kommunikation mit einem funktionierenden und leicht bedienbaren Gerät erledigen. Und in diesen Punkten hat die Linux-Welt noch einiges an Nachholbedarf, wenn sie endgültig aus ihrer "Freak-Nische" ausbrechen will.

    Ich hoffe sehr, dass das mit Projekten wie dem KDE gelingt.

    Aber eines ist klar: Die derzeit vorhandene Vielfalt der Windowmanager und Desktops dürfte da eher hinderlich sein.

    Heinz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Torsten Hahn am Di, 4. April 2000 um 09:47 #
    Hi !

    >Die überwiegende Mehrheit der User will sich >nun mal nicht den ganzen Tag damit >befassen, dass und wie ihr Computer >funktioniert, sondern möglichst >unkompliziert Dinge wie Homebanking und >Kommunikation mit einem funktionierenden und >leicht bedienbaren Gerät erledigen.

    ... dann sollten sie sich einen Apple kaufen !

    Ciao,
    TH.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 10:10 #
    >deckt leider nur ein Minimum dessen ab, was man im
    täglichen Leben so braucht

    Was DU im täglichen Leben so brauchst, meinst Du wohl.


    >Die überwiegende Mehrheit der User will sich nun mal nicht den ganzen Tag damit befassen

    Aber die überwiegende Mehrheit der Leute, die in dieses Forum posten denke ich.


    >Aber eines ist klar: Die derzeit vorhandene Vielfalt der Windowmanager und Desktops dürfte da eher hinderlich sein.

    Oh Mann, dann bleib doch bei Windows. Es zwint Dich keiner auf Linux umzusteigen. Die besagte Vielfalt halte ich eher für einen Vorteil.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Uwe am Di, 4. April 2000 um 10:53 #
    Das ganze Verfahren wird damit enden, daß MightySoft die US-Regierung aufkauft. Deren Homepage wird zu einer PortalSite umgebaut. NSA, CIA & FBI werden zur Marktforschung, Kundendatensammlung und Raubkopiererjagd eingesezt. Das Justizministerium wird in 3 Abteilungen aufgespalten. Bill Gates gibt seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen bekannt. Der Download von Linux gilt als Import und wird mit Strafzöllen belegt...

    :o)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schlops am Di, 4. April 2000 um 11:46 #
    >Bill Gates gibt seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahlen bekannt.

    Neineinein! Das Praesidentenamt wird abgeschaft, und William H. Gates III. ernennt sich selbst zum CEO von USA Inc.
    Die Idee mit NSA, CIA & FBI ist aber genial.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Di, 4. April 2000 um 12:14 #
    > Die Idee mit NSA, CIA & FBI ist aber genial.

    Was heisst hier genial?
    Leider ist es an der Tagesordnung.
    NSA spioniert schon seit laengerer Zeit deutsche Firmen aus und gibt dann die Infos an die amerikanische Wirtschaft weiter. Diese belegt dann die geklauten Sachen mit Patenten und somit ist ein Export aus D nach USA nicht mehr moeglich?
    Spekulation?
    Nein!
    Wahrheit...

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinz am Di, 4. April 2000 um 12:42 #
    An Alfred:

    Nee, leider kein Medion. Das Ding kam unter der Bezeichnung "Tevion" Ende des letzten Jahres in die Filialen. Ist wohl auch ein Mustek, aber bislang habe ich noch kein Sane-Backend dafür gefunden.

    Heinz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schlops am Di, 4. April 2000 um 12:46 #
    >Diese belegt dann die geklauten Sachen mit Patenten
    >und somit ist ein Export aus D nach USA nicht mehr moeglich?
    Erstens: Wenn deutsche Unternehmen einfach zu langsam sind, um ein Patent anzumelden, ist das ihre Schuld. Und ein typisch deutsches Merkmal, neben rythmischem Klatschen, ist nun mal Jammern, und zwar ueber die boesen "Anderen". Man selbst hat ja keinen Fehler gemacht.
    Zweitens: Was Geheimdienste machen und was sie nicht machen ist ja wohl eher geheim ;-) Also doch wohl eher Spekulation. Und ausserdem: Deutsche Firmen betreiben wohl keine Industriespionage? Ist wohl ein kleiner Bug in deiner Verschwoerungstheorie.
    Drittens: Ich fand die Idee in Bezug auf Microsoft genial, da MS ja nur ganz ganz selten etwas selbst entwickelt und lieber kleine, innovative Firmen, welche in Nischenbereichen Marktfuehrer sind aufkauft. So wie eben NSA, CIA und FBI ;-)

    BTW: Wo kommt eigentlich das E. in Alfred E. her (SCNR)

    Stay Rude!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Di, 4. April 2000 um 13:46 #
    Seit dem Ende des zweiten Weltkrieges betreiben die Amerikaner auf
    dem Luftwaffengelaende in Bad Aibling eine Abhoerstationn und hoeren alle
    tel. Gespraeche, EMail und Faxe aus Deutschland ab. Das ist weder eine
    Spekulation, noch ein Geruecht, sondert Tatsachen, die schon laengst
    bekannt sind.
    ECHELON-System, welches Geheimdiensten von USA, Grossbritannien, Australien,
    Kanada und Neuseeland gehoert, filtert alle Schluesselwoerter ab und
    protokoliert die Kommunikation.
    Bestes Beispiel ist der Enercon-Fall. Fuer alle nachzulesen unter:

    http://aib.de/nsa/plusminus/spion.html

    Alfred E. kommt von meinem Namen: Engmann

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus B am Di, 4. April 2000 um 23:55 #
    Ich bin momentan in beiden Welten, sprich der Linux/Unix und der Windows Welt zu Hause.
    Möchte jemand ein einfach zu bedienendes Betriebsystem, welches von vielen Hardwareherstellern unterstützt wird, so kommt er um Windows nicht herum. Linux holt in diesem Bereich zwar auf, ist aber in diesem Bereich noch nicht so weit. Das wird auch oft von Bekannten immer wieder erzählt, die mal eben ne Linux Distri installiert haben.
    Das würde ich als Fakt bezeichnen !
    Diese "Alle Windows Anwender sind doof" Mentalität, welche hier zum Teil an den Tag tritt hängt mir langsam zum Hals raus. Linux ist flexibel, produktiv und kostenlos, aber ist es das ultimative Produkt ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Michael am Di, 4. April 2000 um 10:01 #
Hmmm.. also ich kann das mit dem
"Minimum dessen was man im taeglichen
Leben braucht" nicht nachvollziehen.

In der Firma laeuft BSD, bei mir zuhause
Debian und ich hatte noch keine Probleme
irgendwas nicht machen zu koennen.

Buerokrams laeuft probat mit StarOffice,
Onlinebanking via Netscape,
Internet via Mozilla,
Grafik - soweit gebraucht - mit GIMP und
jetzt im Test mit Corel Draw....
fuer mySQL gibt's auch gescheite FrontEnds

Was nutzt denn Otto-Normal User mehr ?

Das Problem ist imho die mangelnde Ver-
breitung via Zeitschriftenladen und ROM's
bei Kaufland :-) Aber selbst das nimmt
rapide zu.

Was genau fehlt Dir ? Vielleicht hast
Du einfach nicht genau genug geguckt ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 11:03 #
    Die Frage was fehlt dir ist berechtigt !
    Was fehlt denn ?
    Bei 6 CDROMs voller Software ?
    Es ist doch so viel Software bei Linux dabei !

    Aber wenn man MS IE und OE haben will und möglichst auch noch MS Office dann muss ich sagen : So unflexibel kann das nix werden.

    Ein Linuxer der unter windows arbeiten muss, sagt ja auch nicht das ist ein mist, da vim nicht geht. Er portiert halt vim !

    Also ich finde das ne Lachplatte !
    Also bitte : Wer unter fast 30 GB "freie" und "kommerzielle" Software nichts findet, dem ist nicht zu helfen.

    Man muss auch mal gimp versucht haben um sagen zu können dass Photoshop besser ist.

    Und wer Photoshop hat, der hat nen Mac und wer nen Mac hat, der hat auch wenig Abstürze ! ENDE

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinz am Di, 4. April 2000 um 12:13 #
    Also gut, noch mal ganz langsam...

    Ich selbst habe Erfahrungen mit Linux - imho ein geniales Betriebssystem! Aber meinen ParPort-Scanner (Aldi, 98,-- DM) kann ich z.B. damit nicht betreiben. Und wer ein wenig mehr mit seinem Geld machen will, als einmal wöchentlich ein paar Märker zu überweisen, wird auch nicht allen Ernstes Netscape (der unter Linux ständig abstürzt) als Homebanking-Software bezeichnen.
    GIMP ist das genialste Grafikprogramm, das ich kenne - aber ich brauch's nicht(und ich nehme mal an, Otto-Normalverbracher, der hier immer so nett als "DAU" bezeichnet wird, auch nicht)!

    Die meisten Linux-Befürworter argumentieren vom gehobenen Standpunkt eines Systemadministrators aus - aber diese Argumente interessieren Karl Napf absolut nicht, der mit seiner Data-Becker-CD seinen Taubenzüchterverein verwaltet. Und diese Leute stellen nun mal die breite Masse der User dar, die über Erfolg oder Mißerfolg einer Desktop-Software entscheiden.

    Um es klarzustellen - ich bin absolut kein M$-Fan! Durch Linux habe ich z.B. Star-Office kennengelernt, das ich jetzt unter Windows 95 einsetze - damit spare ich mir die Raubkopien und habe eine erstklassige Software.

    Mein PC ist eine fast Microsoft-freie Zone - wenn da nicht das Betriebssystem wäre...

    ;-)
    Heinz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Di, 4. April 2000 um 12:17 #
    Zum Thema Aldi-Scanner...
    Es ist doch ein Medion? Oder?
    Also schau mal unter:

    http://www.pro-linux.de/t_hardware/tabelle.html

    Da wirst Du auch einen Treiber finden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Di, 4. April 2000 um 16:22 #
    Also hier auch von mir nochmal detailliert:

    Mir fehlen ganz dringend unter Linux Softwarealternativen zu folgenden Win/(Mac)-Anwendungen:

    -BTX (f. Onlinebanking)
    -ISDN-Fax,AB,Dateitransfer(auch Leonardo)
    -Filemaker
    -Videokonferenz (H320)
    -Routenplaner (einfach, so wie Route66)

    Wenn es diese Anwendungen gibt, kann ich erst auf Linux als Hauptbetriebssystem umsteigen, was ich lieber heute als morgen taete.
    Solange es aber ganz einfach unter M$Inter-Windoofs alles funktioniert, sehe nicht einmal ich als Linux-Fan einen Sinn darin, morgens am Prompt Linux auszuwaehlen. Wir sollten uns also bei aller "Missionarsarbeit" daran erinnern, was noch nicht geht.
    Fuer Tips und Alternativen fuer o.g. Anwendungen unter Linux bin ich natuerlich dankbar. Mein KDE wartet betriebsbereit mit u.a. Sound und WinTV auf seinen Einsatz...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Di, 4. April 2000 um 18:15 #
    Videoconferencing:
    VIC
    http://www-mice.cs.ucl.ac.uk/multimedia/software/vic/

    BTX:
    http://home.t-online.de/home/richterj/btxbank.html

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mi, 5. April 2000 um 18:19 #
    BTX: ccOnline
    Routenplaner: gibt's schon auf der Telekom-CD?
    ISDN-Fax: weiß nicht, G4 hat sich ja nie so richtig durchgesetzt.
    Filemaker: was ist das?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Do, 6. April 2000 um 13:59 #
    -VIC - leider keine Alternative, da kein H320
    -btxbank setzt auf diesem BTX-Programm auf, das ich a) nicht zum Laufen kriege und das b)Geld kostet
    -was ist ccOnline?
    -mit ISDN-Fax meine ich G3 aber einfach ueber ISDN
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hansi am Do, 6. April 2000 um 20:00 #
    BTX: http://www.geocities.com/SiliconValley/Sector/4043/install.htm
    Die drei Archive für "andere Java-Laufzeitumgebung" herunterladen (für Netscape leider noch sehr beta, deshalb für jre)
    dann Aufrufen mit: /usr/lib/jre/bin/jre -cs /home/joe/fesi.jar:/home/joe/jfc.jar:/home/joe/jonline.jar de.hazelsoft.jonline.JOnline (/home/joe natürlich durch Verzeichnis ersetzen, wo die Dinger sind)
    Geht nur bei aktiver Internetverbindung über T-Online und kann kein KIT, man braucht es ja aber für Homebanking sowieso nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter vS am Do, 6. April 2000 um 22:37 #
    Also, alle die irgendwann mal die Zeit gefunden haben sich in linux einzuarbeiten vermissen bestimmt eher wenig. Da ich aber mit 2 Berufen und diversem anderen Kram völlig ausgelastet bin schlummern in meinem Regal inzwischen mehrere Linux Versionen von denen keine in annehmbarem Zeitaufwand vernünftig zu installieren war. Auf jedem meiner 3 Rechner ist eine Partition für Linux frei, in der Hoffnung, daß irgendwann eine einheitliche und verständliche Konfigurationsstruktur für Linux verwendet wird.

    Ganz nebenher, ich benutze Netscape, Lotus Smartsuite und (auch wenn es manche nicht glauben) Photoshop unter Windows.

    Ich würde gerne auf Winows verzichten aber Linux ist zu kompliziert und ein Mac zu teuer.

    Peter

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 10:30 #
Das ganze Kartellverfahren ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn. Dann müßte ja auch SuSE verklagt werden weil sie den Netscape Communicator standartmäßig mitliefern...

Ich denke das Geschieht nur um Microsoft mal eins auszuwischen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 10:48 #
    Oh Gott Hilfe... natürlich ist der
    NC dabei, aber auch lynx und zwei, drei
    andere auch noch. Außerdem kann man SuSE
    nicht nachsagen, sie hätten ein Monopol.
    In den USA ist RedHat z.B. Marktführer.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 11:05 #
    Der Punkt ist, dass du ihn deinstallieren kannst und nicht, dass er dabei ist.

    Dabei kann der IE ja sein aber er lässt sich auch nicht löschen.

    Also ich find das nicht gerade einen sinnvollen Kommentar !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Di, 4. April 2000 um 20:50 #
    SuSE knnst Du ohne geringste Problem und Nachteile ohne Netscape installieren.
    Probier das mal mit Win98!!!
    (es geht, ich weiß, aber nur mit erheblichen Klimmzügen)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von vorta am Di, 4. April 2000 um 11:32 #
Dieser Artikel UND diese Diskussion gehoeren hier nicht hin !
News ueber Microsoft kann man bei Heise nachlesen, und gehoeren nicht auf eine Linux-Info Seite !!!

Ich komme zu Pro-linux um News ueber Linux zu lesen und nicht ueber Microsoft, denn Microsoft interessiert mich nicht im geringsten !!!

Also bitte ... lasst uns nicht auf das Niveau von ZDnet oder der Bild Zeitung absinken !!!!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Prax 2000 am Di, 4. April 2000 um 13:37 #
    Hey ?? soll das heißen das du damit sagen Heise abqualizieren willst ?? also das muss ich doch wieder legen !! HEISE ist sehr gut !! ich sag ja nur c't und iX !!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PsychoZapp am Di, 4. April 2000 um 18:05 #
    Ich finde schon, daß das hier hergehört.
    Denn M$ ist nun mal der "größte Feind",
    weil es die Computerwelt durch stumpfsinnigen
    schwerportablen Standarts zumüllt.
    Gib dir mal ANSI und POSIX; die gehen
    überall. Aber DirectX, der Java Slang, den
    M$ uns aufzuschwingen versucht...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mbirth am Di, 4. April 2000 um 11:51 #
Microsoft - groß oder klein - solange es soviel DAUs auf der Welt gibt, wird das schöne, einfache klickibunti-Windows die Nase vorn haben. Schon allein wegen der Software-Vielfalt - ist wie damals beim C64.
Ich hab z.Zt. auch Windows98BETA primär zu laufen, weil Linux noch kein USB-Support hat. Ich warte aber gespannt auf den 2.4er Kernel.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 11:55 #
    Schau Dir mal FreeBSD4.0 an, ich hab
    zwar keine USB Geräte aber bei der Kernelkonfig
    ist mir aufgefallen daß im Konfigfile
    Variablen für USB Support vorgesehen sind.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Di, 4. April 2000 um 13:41 #
    Kein USB ??? soll ich mal lachen ?? USB gibt es ja wohl !! zwar erst in den neureren Kerneln !! aber trotzdem !!
    Gut, ich hab auch angefangen danach zu suchen !! und habs gefunden !! hat mir aber nix gebracht !! da SANE dem Umax 1220U noch nicht unterstützt !! aber vieles anderes (Drucker, Mäuse, Keyboards, Scanner, ....)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pitu am Di, 4. April 2000 um 14:54 #
    Die neue SuSE 6.4 erkennt sogar (USB-)Drucker automatisch.

    pitu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Di, 4. April 2000 um 17:22 #
    > Ich hab z.Zt. auch Windows98BETA primär zu
    > laufen, weil Linux noch kein USB-Support
    > hat.

    FALSCH.
    Linux hat usb-support seit version 2.2.7 (und war damit das erste unix, das usb-treibern in der stabilen version hatte, wenn auch nur für tastatur, maus & audio).

    Mach mal ls /usr/src/linux/drivers/usb auf deiner Kiste.

    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Di, 4. April 2000 um 12:54 #
Ich hatte einen Tag zuvor schon einmal gesagt, das es für Linux nicht die gleichgute Software gibt wie für Windows.
Das kamen dann ein paar superlinuxchecker und schleuderten mir Programme um die Ohren, die leider nicht einmla annähernd meinen Bedarf decken was die Programmqualität angeht.
Also vielleicht wisst ihr alternative unter Linux und ich mein echte alternativen nicht so "ha das ist irgendwie so ähnlich", ich brauche gute Programme um gute Arbeit zu leisten im Beruf.
1. Mein AOL (bitte nicht töten ich benutze die Testflatrate sonst würde ich nie zu den Nasen gehn, aber 49DM pro Monat pauschal das ist verlockend)
2.Html Editor Phase5 von Ulli meybohm (ungefähr gleich bis besser als Homesite)
3.Fireworks 1.0 (super, aber leider nicht unter Linux)
4.Infinity Textures
5. Vernünftigen Browser (ich meine einen der alles richtig interpretiert und nicht einen für den man alles immer extra schreiben muss.
6.Delphi
7.Werbebanner (hab schon weit über 180DM damit gemacht)
Also falls ihr mehr wisst, wie die anderen Linuxfachmänner bitte klärt mich auf, für gleichwertige Programme unter Linux bin ich weg von Windows. Nur fürchte ich ihr werdet da kein Glück haben, ich habe selbst auch so ziemlich alles durchsucht was ich an Software gefunden habe, aber außer Gimp (buah wowo supi supi supi) hab ich leider nix gefunden. Im augenblick beschränkt sich mein Linuxnutzen auf Gimp und Musikhören (irgendwie ist der MP3 encoder für Linux besser, der bringt einen wesentlich besseren Klang rüber als der vom Winamp unter Windows).
Ok ok Blender nutze ich auch noch, muss aber immer wieder in Windows zurück für die alltäglichen Sachen.
Bitte helft mir!!
Gruß
Waldgeist
PS: ich weiss ich weiss ich bin ein dummer windowsuser usw... ich bin ein dau und sonstnochwas, aber bitte richtige tips und nicht wieder das blöde rumgemaule, das ich hier und auch in andern linuxforen zu oft zu hören bekomme. Da kommt kein anreiz auf für einen Anfänger sich näher damit zu beschäftigen wenn er von allen Seiten immer nur runtergemacht wird, das solltet ihr euch mal überlegen ;o)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 12:58 #
    Mein Tip: bleib' bei Windows. Linux ist
    groß geworden, weil die Leute sich den
    Kram selbst geschrieben haben, den sie
    vermißten. Entweder kannst Du das nicht
    oder Dein Zeugs braucht niemand...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Di, 4. April 2000 um 13:44 #
    PROGRAMMQUALLITÄT ??
    also dass muss ich doch wohl wieder legen !! die Programm quallität ist heufig, um nicht immer zu sagen, besser als bei windows da die Programier nich so geschindet und unter Zeitdruck gesetzt werden wie die von Windows sind die Progrmme heufig, um nicht immer zu sagen, HOCHWERTIGER und STABIELER !!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 13:52 #
    Cool: 12 Fehler in zwei Zeilen. Das ist wohl
    neuer Rekord.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Heinz am Di, 4. April 2000 um 14:26 #
    >>Mein Tip: bleib' bei Windows. Linux ist
    groß geworden, weil die Leute sich den
    Kram selbst geschrieben haben, den sie
    vermißten. Entweder kannst Du das nicht
    oder Dein Zeugs braucht niemand...


    Exakt! Ich kann's nicht - ich will's auch gar nicht können - hab' nämlich wichtigeres zu tun! Und dafür brauche ich nun mal meinen PC! Und dabei helfen mir XXX Gigabytes Software, von denen 30% Serversoftware, 30% Programmiertools und 20% Spiele, MP3-Player und ähnliche Kinkerlitzchen sind, herzlich wenig.

    Wenn Du gerne in die IT-Steinzeit zurück möchtest, wo sich jeder seine Programme selber schreiben mußte, dann bitte...

    Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Tag, an dem Linux wirklich zur vollwertigen Alternative für den Dektop wird. Dann verschwindet mein Windows - garantiert!

    Heinz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pitu am Di, 4. April 2000 um 14:28 #
    Kommentar gesendet von Waldgeist am Di, 4 Apr um 12:54

    Ich hatte einen Tag zuvor schon einmal gesagt, das es für Linux nicht die gleichgute Software gibt wie für Windows.
    Das kamen dann ein paar superlinuxchecker und schleuderten mir Programme um die Ohren, die leider nicht einmla annähernd meinen Bedarf
    decken was die Programmqualität angeht.
    Also vielleicht wisst ihr alternative unter Linux und ich mein echte alternativen nicht so "ha das ist irgendwie so ähnlich", ich brauche gute
    Programme um gute Arbeit zu leisten im Beruf.
    1. Mein AOL (bitte nicht töten ich benutze die Testflatrate sonst würde ich nie zu den Nasen gehn, aber 49DM pro Monat pauschal das ist
    verlockend)

    Das es nicht geht liegt nicht an Linux sondern an AOL. Die haben ein propriotäres Format, das sie nicht freigeben und sie unterstützen Linux nicht.
    Wenn alle Linuxuser AOL zubomben oder boykotieren (hat z.B. bei Diamond und Adaptec funktioniert) sollten die sich das mal überlegen.

    2.Html Editor Phase5 von Ulli meybohm (ungefähr gleich bis besser als Homesite)

    Kenn ich nicht, aber aswedit:
    http://www.advasoft.com/
    und bluefish:
    http://bluefish.linuxave.net/

    Ansonsten kann ich nur sagen, selbst schreiben ergibt bessere Seiten als zusammenklicken.
    Man merkt es solchen Seiten an, inkompatibel, langsam, sehen schlecht aus.

    3.Fireworks 1.0 (super, aber leider nicht unter Linux)

    Was ist das? Ich kanne unter Linux einen Bildschirmschoner der so heißt ;-)


    4.Infinity Textures

    Hört sich an als ob man damit texturen erstellen kann, TexturePaint:
    http://home.t-online.de/home/uwe_maurer/texpaint.htm

    5. Vernünftigen Browser (ich meine einen der alles richtig interpretiert und nicht einen für den man alles immer extra schreiben muss.

    Die Anforderung ist falsch. Man sollte einfach Standards verwenden, dann sollte es auf jedem Browser laufen der standards kann.

    Am einfachsten testest Du Deinen Seiten mit lynx. wenn sie damit funktionieren, hast Du alles richtig gemacht. Des weitern kann ich Opera empfehlen (Technical Previwe 3 ist draußen) Konquerer, wenn KDE2 fertig ist.

    Trotzdem, lynx ist der ultimative Test.
    Des weiteren schau mal unter:
    http://www.anybrowser.org
    http://www.anybrowser.com

    6.Delphi

    Naja, erstens wirds das ja wohl bald geben,
    2. Wozu brauchst Du das? schließlich gibt es eine vielzahl von altenativen Sprachen und einige weniger viele ;-) alternative entwicklungsumgebungen im Pay und nicht-Pay-Bereich.
    Schau mal unter:
    http://www.sequiter.com/
    http://www.lazarus.freepascal.org/

    7.Werbebanner (hab schon weit über 180DM damit gemacht)

    Werbebanner kommen auf die Webseite und haben wohl kaum etwas mit dem Betriebsystem zu tun.

    Also falls ihr mehr wisst, wie die anderen Linuxfachmänner bitte klärt mich auf, für gleichwertige Programme unter Linux bin ich weg von
    Windows. Nur fürchte ich ihr werdet da kein Glück haben, ich habe selbst auch so ziemlich alles durchsucht was ich an Software gefunden
    habe, aber außer Gimp (buah wowo supi supi supi) hab ich leider nix gefunden. Im augenblick beschränkt sich mein Linuxnutzen auf Gimp und
    Musikhören (irgendwie ist der MP3 encoder für Linux besser, der bringt einen wesentlich besseren Klang rüber als der vom Winamp unter
    Windows).

    Eine gute Wahl zum schauen ist http://freshmeat.com

    Suchbegriff eingeben und staunen.

    pitu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan Tijink am Di, 4. April 2000 um 14:45 #
    Hi !

    Hier will ich noch einige Postings weiter Ausführen oder Anmerkungen machen.

    > Mein Tip: bleib' bei Windows. Linux ist
    > groß geworden, weil die Leute sich den
    > Kram selbst geschrieben haben, den sie
    > vermißten. Entweder kannst Du das nicht
    > oder Dein Zeugs braucht niemand...

    Solche verachtenden Sprüche gehören hier nun wirklich nicht hin. Wir ermöglichten die Kommentareingabe auf unsere News, damit ein geziehlter Informationsaustausch stattfinden kann, und nicht damit hier irgendwelche Windows-Anwender oder andere Bevölkerungsgruppen aufs tiefste verachtet werden. Es ist schade solche Kommentare immer wieder hier zu finden. :-/

    > Cool: 12 Fehler in zwei Zeilen. Das ist
    > wohl neuer Rekord.

    Solche Kommentare sind mehr als Überflüssig.

    > 2.Html Editor Phase5 von Ulli meybohm > (ungefähr gleich bis besser als Homesite)

    Ich führte ein Gespräch mit Ulli. Dabei erläuterte er mir, dass eine Linux-Version der Software geplant seie. Leider fehlt zur Zeit einfach die Man-Power dazu.

    Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Frank Arnold am Di, 4. April 2000 um 15:02 #
    Lass Dir nicht von irgendwelchen Linuxern einreden "für alles gibt es etwas vergleichbares auf Linux". In den Träumen einiger wird es schon so sein, aber in der Realität...
    Ich selbst nutze Linux als Entwickler & und Netzwerkplattform. Hier gibt es nichts vergleichbares. Meine Bilanzen, Texte usw. mache ich weiterhin auf Windows. Schliesslich hat man dieses OS bezahlt, hat es auf seiner Platte und im Laufe der Jahre nicht gerade wenig an guter Software "Zusammengekauft". Es wäre völliger Unsinn das alles nur wegen einer "Idiologie" aufzugeben.

    Leider sind die meisten Linuxer nicht besonders ehrlich. Ich stelle mal die Prognose auf das 97% aller Linuxer beide Systeme nutzen - und wenn es nur zum Daddeln nach Windows geht.
    Wozu also krampfhaft nach Software für Linux suchen, die Du engeblich schon für Windows hast ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von demon_mc am Di, 4. April 2000 um 19:07 #
    Ich habe Windows benutzt bis zuletzt. Ich dachte genau dasselbe, dass es einfach nicht alle Anwendungen, die es unter Windows auch unter Linux gibt.
    Irgendwann nahm Windows 95 einfach meine Hardware nicht mehr an, das parallelinstallierte Linux lief ohne Probleme. Das war der Punkt wo ich sagte: "F*** Windows!". Damit war mein Umstieg komplett und ich war gezwungen mich nach entsprechender Linux-Software umzuschauen, und siehe da es gibt sie!

    Ciao, demon_mc...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 22:11 #
    >Ich stelle mal die Prognose auf das 97% aller Linuxer beide
    Systeme nutzen

    QUARK... wenn man sich nicht gerade am
    Computerbild-lesenden, GIGA-sehenden
    Win-User orientiert, halte ich diese
    Aussage für Käse. Is alles nur eine Frage
    der Bequemlichkeit bzw. der Gewöhnung.
    Umgekehrt sag ich ja auch nicht "ich
    würde ja gerne auf Windows, aber da fehlen
    noch zwei Dinge: Stabilität und Netzwerkfähigkeiten".

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Mi, 5. April 2000 um 00:22 #
    "PROGRAMMQUALLITÄT ??
    also dass muss ich doch wohl wieder legen !! die Programm quallität ist heufig, um nicht immer zu sagen, besser als bei windows da die Programier nich so geschindet und unter Zeitdruck gesetzt werden wie die von Windows sind die Progrmme heufig, um nicht immer zu sagen, HOCHWERTIGER und STABIELER !!"

    Gut spitze nenn mir vergleichbare Programme kein ES GIBTS SIE! Ich habe ewig gesucht und keine gefunden.


    "Werbebanner kommen auf die Webseite und haben wohl kaum etwas mit dem Betriebsystem zu tun."

    Ähh nein eigentlich nicht, ich meine Programme kennst du bezahlt werden fürs surfen?
    Ist echt cool, bringt ne Menge ein, ich liege jetzt in etwa 3% Gewinn wenn ich surfe.

    "lynx"
    Ahh so wenn ich also eine langweilige tabellelose, textseite mache, dann ist sie gut, aha.
    Mal ernsthaft schon mal was von schönem Webdesign gehört?
    Was auf Lynx läuft muss nicht gut sein!!
    Ich bin Webdesigner und mache das beruflich ich kann nicht langweilige Textseiten machen, nur weil viele Linuxuser in der Browsersteinzeit hängen, sorry.
    Nicht bös gemeint, ich kann und will nur einfach nicht. Ich programmiere nach Html Standart 4.0 und Javascript.


    "Ansonsten kann ich nur sagen, selbst schreiben ergibt bessere Seiten als zusammenklicken.
    Man merkt es solchen Seiten an, inkompatibel, langsam, sehen schlecht aus"

    Bluefish ist scheisse, ganz einfach und ASwedit genauso. Grad mal besser Texteditoren.
    Sorry, aber schau dir das Ding von Ulli mal an, das ist gigantisch und ist ein CODEEDITOR.
    Ich klicke mir keine Seiten zusammen, das sei mal ganz laut gesagt!
    So ein Tool braucht man einfach sonst wird das html schreiben zur nerfenden kinkerlitzen arbeit.

    Also auch besagter Texturenersteller ist "nur" ein ähnliches Programm kommt aber bei weitem nicht an infinity heran! Genau das meinte ich Liebe Linuxuser, es gibt millarden programme, aber ich benutze unter Windows bessere, das liegt allerdings an den Programmieren von Linux. Ich hoffe, wenn delphi protiert wird, das es mehr Leute gibt die für Linux programmiern bzw. ihr Windows Programme einfach portieren.
    Das ist eigentlich schon alles

    Gruß
    Waldgeist
    PS: Sorry das ich das feststellen muss, aber ich habe wieder keine hilfreichen antworten erhalten. Ich habe mich genau wie ihr durch besagte Listengefressen Linuxberg freshmeat linux.box.sk usw.. wie sie alle heissen, aber ich habe nix gefunden!
    Aber danke das ihr euch die Mühe machtet

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von B@man am Di, 4. April 2000 um 13:20 #
Was ist denn schon schlimm daran, frei und !offen! über die Vorteile anderer Betriebssysteme zu schreiben.
Es kann der Entwicklung von Linux nur dienlich sein.
Auf dem Desktop zählt Einfachheit. Einfachheit bedeutet !heute!, dass eine gute Oberfläche vorhanden sein muss (siehe Mac und BeOS).
Wer denkt, er ist mit seiner Linuxkonsole der King, der kann beruhigt wieder zu den Lochkarten greifen (aber nicht maschinell lochen!).
Die Zeit, Microsoft Kunden abzuschwatzen, ist günstig wie nie (siehe BeOS - Downloads).

Also - nicht schimpfen, anpacken !

Wayne - Anwender

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 13:26 #
    >Wer denkt, er ist mit seiner Linuxkonsole der King, der kann beruhigt wieder zu den Lochkarten greifen

    Tja das denkt wohl jeder der nur einen
    Hauch Ahnung von Unix hat. Sogar BeOS
    kommt mit einer Konsole daher, auch der
    Amiga hatte sein CLI. Nur NT hat gerade
    mal eine popelige DOS-Simulationsbox.
    Und was folgern wir daraus???? ...
    Schön, daß sich die größten Idioten unter
    den DAUs immer wieder outen!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von B@man am Mi, 5. April 2000 um 07:33 #
    Bin ganz Deiner Meinung !

    Wayne

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Axel Müller am Di, 4. April 2000 um 13:50 #
Die Frage ist doch nicht, ist MS zu zerschlagen, wird Billiboy nun zum Bettler...
Wichtig ist doch:
1. wird MS eine kooperative Produktpolitik einführen (ich denke nein)
2. gelingt es der Linux-Welt ein System zu schaffen, mit dem und micht an dem gearbeitet wird. Otto N. und selbst angagierte Benutzer wollen ihre Probleme lösen und nicht das Problem Linux (PC, etc..) lösen.
Hier besteht noch erheblich Handlungsbedarf, vor allem auch in den Köpfen der Linux(anwendungs)-Entwickler.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 789 am Di, 4. April 2000 um 18:51 #
Hallo,
irgentwie glauben scheinbar alle Scott McNealy (Sun) oder Lawrence J. Ellison (Oracle) würden die Anklage oder das Urteil schreiben.
Im Prozess geht es nur darum, daß MS die amerikanische Wirtschaft durch ein Monopol geschädigt hat. So etwas mögen die Amerikaner eben nicht. Niemand will MS zerschlagen (kaputt machen), denn das würde ja auch die Amerikanische Wirtschaft schädigen. Es geht nur darum dieses Monopol zu brechen und das wird eventuell zu einer Aufteilung (splitt) von MS führen.

Lediglich in den markigen Sprüchen von Sun, Oracle und Anderen ist von einer Zerschlagung die Rede. Leider wird das nur all zu oft nachgeplappert.

Für die weitere Entwicklung von Linux ist das Urteil vermutlich ohne große Bedeutung.
Dennoch hat das Verfahren Linux viel Auftrieb gegeben, den seit beginn des Prozesses konnten Firmen wie Compaq, HP, IBM usw. ungestraft vom Monopol, fremde Betriebssysteme wie Linux vermarkten und das haben diese Firmen auch mit Erfolg getan.
Da das (Server-) Betriebsystem im falle von Linux und BSD nichts kostet, können Kunden mehr Geld für Hardware (Blech) und Dienstleistung ausgeben und das sind die Produkte dieser Firmen.

tschau 789

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von mike am Di, 4. April 2000 um 20:34 #
>Monopolstellung mit Windows ausgenutzt zu haben<
Mhhhmm,
wenn ihm alle wie die Lemminge nachliefen ?
Die freie Wahl gibt's ja nicht erst seit gestern.
Rückgrat und Überzeugungskraft ist halt nötig.
Gruß Mike
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 4. April 2000 um 23:06 #
Hätt da mal Žne Frage,
gibt es unter linux ein Steuerprogramm zu Erstellung des Lohnsteuerjahresausgleiches?
bräuchte eins, daß auch für selbständige geht?

Danke für die Antwort

cu

M

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SORRY am Mi, 5. April 2000 um 08:35 #
Bei aller heimlicher Freude die so manchem aufkommen mag.
LINUX ist leider noch lange nicht so weit
WINX für Otto-Normalverbraucher zu ersetzen!

Im Zeitschriftenhandel merkt man am besten:
ES IST STILL GEWORDEN UM LINUX!

Kaum noch neue Bücher und schon gar keine
neuen LINUX-Zeitschriften tauchen auf.

Warum das so ist hat verschiedenste Gründe,
aber einer ist sicherlich die Uneinheitlichkeit der verschiedenen Distributionen, ein anderer sicherlich die
noch immer mangelhafte Hardwareerkennung bzw.
die nicht automatisch ausgeführte Installation von Hardware.
Immer wieder kehrende Probleme mit Grafikkarten, Druckern oder Internet-Zugängen
sind noch nicht vereinfacht.

Trotz allem, als LINUX-Fan warte ich mit Spannung was sich dieses Jahr so entwickeln wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 5. April 2000 um 09:19 #
    Ich hoffe sehr, daß Du Recht hast. Ein
    Linux "Boom" wird nur noch mehr DAUs
    hervorbringen die mit dämlichen Fragen
    die Foren überfluten.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sascha Morr am Mi, 5. April 2000 um 09:32 #
    Tja Sorry ich muß Dir da voll und ganz zustimmen! Ich habe einen Rechner mit Windows und einen mit Linux, der Linuxrechner läuft zwar dauern aber der Windowsrechner wird weitaus häufiger genutzt. Warum das so ist? Ich bastle zwar gerne aber ich sehe den Computer vor allen als Hilfsmittel an und ich kann kein Hilfsmittel brauchen wo ich ewig lang brauche um etwas einzurichten was dann noch dazu nicht sonderlich bequem und einfach zu bedienen ist (ja ich weis typisch DAU *bg* aber so dürften meiner Schätzung nach ca. 80% aller Anwender denken). Was bringt mir ein super stabiles OS wenn es von der Benutzerfreundlichkeit hinten und vorne nicht stimmt? WMs wie KDE oder Enlightement sind zwar sinnvolle Ansätze aber reichen eben um Welten nicht an die Oberfläche von Windoofs ran! Außerdem ist es halt für den Ottonormalverbraucher so das er eben alles aus seiner grafischen Oberfläche bequem einstellen können will und das geht unter linux egal mit welchen WM eben nicht! Ich sehe Linux als durchaus sinnvolle Alternative, aber davon ein mit Windoof vergleichbares Desktop-Betriebssystem zu sein ist Linux noch sehr sehr weit entfernt! Und erst wenn es auf eben diesen Desktop Bereich Windows die Stirn bieten kann (und ich meine damit eben auch von den Standards, der Programmvielfalt usw.) wird es für die Allgemeinheit eine gute Alternative sein! Ich arbeite im Media Markt das gebe ich zu aber gerade dort sieht man den Stand der Benutzer besonders deutlich! Für die meisten Benutzer währe so gesehen nämlich ein OS das genauso einfach wie ein einfaches Radio ist genau das richtige!

    CYA

    Sascha

    PS. Mal ne Frage warum könnt Ihr nicht mit Euren richtigen Namen posten? Habt Ihr Angst davor das den jemand erfährt???

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von pitu am Mi, 5. April 2000 um 15:17 #
    Außerdem ist es halt für den Ottonormalverbraucher so das er eben alles aus seiner grafischen Oberfläche bequem
    einstellen können will und das geht unter linux egal mit welchen WM eben nicht!


    Na Gott sei Dank ;-)
    Ganz ehrlich, ich habe keine lust, wenn etwas doch nicht geht, den RegEdit auszupacken, und mich durch die komische Registrie zu hangeln, nur um festzustellen, daß ich doch neu installieren muss.

    Unter Linux geht das schnell, und jeder spetzle, der sein windows mit regedit tunen kann, kann auch einige ascii-dateien einrichten.

    pitu

    P.S. Nein ir haben keine angst, sonst wuerde ich ja meine email nicht reinschreiben ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 5. April 2000 um 13:37 #
hey leutz,

was ist an linux programmen stabiler? es gibt programme die pausenlos abschmieren die mitunter sogar das ganze system mitnehmen. toll. da war os/2 ja noch besser.
meine meinung.
als server gut als desktop os absolut unbrauchbar

ende der diskussion

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fenris am Mi, 5. April 2000 um 14:08 #
    Kleine Kommentare:

    >es gibt programme die pausenlos abschmieren

    Davon das Netscape besser wird nur weil es
    unter Linux läuft hat auch keiner was gesagt.

    >die mitunter sogar das ganze system mitnehmen

    Das sollte eigentlich nicht passieren.
    Checke mal Deine Hardware.
    Wenn X einfriert kann man ja immer noch
    auf Konsole umschalten (Strg + Alt + F1-6).
    Und wenn die Konsole klemmt loggt man sich
    von aussen über die serielle Schnittstelle
    rein.( mit dem Palm-Pilot ist das besonders cool)

    Ok das ist alles akademisch weil mit X
    auch immer alles runtergeht womit man gerade am schaffen war.

    Gruss Fenris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 5. April 2000 um 16:17 #
    Stimme fenris vollkommen zu. Den Kernel
    hab ich bis heute noch nicht zum Absturz
    überreden können.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Rac am Mi, 5. April 2000 um 17:13 #
    Habs auch noch nicht geschafft Linux ganz abschmieren zu lassen aber ich muss allerdings sagen dass mir X des öfteren schon abgeschmiert ist. Ich denke aber auch das dass von der Systemkonfiguration abhängig ist. Win98 (ja, benutz ich auch) ist bei mir nur sehr sehr selten abgeschmiert. Bei nem Freund z.B. schmiert Win laufend ab (der hat allerdings auch ein seltsames System) und ich denke das ist bei Linux bzw. X genauso.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von B@man am Do, 6. April 2000 um 07:36 #
    Wer Linux z. B. als Spielekonsole verwenden will, wird feststellen, dass es im Durchschnitt häufiger zu Abstürzen kommt als bei Windows 98.
    Mangelhafte Module (wie z.B. diverse 3D-Karten- und Soundkartentreiber) verursachen Abstürze, bei denen auch ein wechseln der Konsole nicht mehr möglich ist.
    Und dies auch bei "Durchschnittsware" wie einer Elsa Erazor III, Geforce Anihilator, Soundblaster LIVE, Terratec, Turtlebeach usw. .
    Der XFREE4.0 ist auch noch nicht ausgereift.
    Hier macht sich bemerkbar: Auf je mehr Hardwareplattformen (sprich Computern) Linux läuft, desto öfter wird man Beschwerden hören.
    Bei Windows ist das nicht anders.

    Wayne

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Fr, 7. April 2000 um 08:09 #
    Du hast keine Ahnung, wovon Du redest:
    ein Win98 Absturz reißt das ganze System
    mit in den Tod (alleine schon deswegen,
    weil es keine Trennung System - User Ebene
    gibt). Solange aber auf einem "toten"
    Linuxrechner auch nur noch ein winziger
    inetd läuft, kann man sich von einem anderen
    Rechner aus einloggen und den
    entsprechenden Task abschießen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 6. April 2000 um 12:39 #
hallo fenris,

wenn mein linuxrechner abschmiert dann kann man noch nicht mal mehr auf die konsole umschalten. meistens muss ich dazu sagen tritt das problem nur mit gnome auf. mit kde weniger. vor allen dingen mit neuerer hardware aber vieles haengt auch von der distribution ab.meine hardware ist 100% ok denn mit anderen unixdeviraten habeich gar keine probleme.es ist schade das sich solangs aber sicher die linuxwelt in mehere lager splitten wird.
deswegen bevorzuge ich auch freebsd. das einzige freie unix was wirklich laeuft und mir noch nie abgestuerzt ist mit mehren tasks gleichzeitig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Flaig am Fr, 7. April 2000 um 08:49 #
    Sagt ja auch keiner was gegen freeBSD. Wenns gut ist.
    Bis jetzt hab ich Linux und ich habe auch keine Probleme damit.
    Dein Argument für FreeBSD ist gut, also sagt auch keiner was dagegen.

    Hier sollten nicht nur Linuxer sein, auch Leute mit anderen freien Systemen sind willkommen.
    Natürlich auch die Windowsuser, die sich informieren möchten oder einfach fragen zu linux haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Fr, 7. April 2000 um 21:13 #
    Dieser Satz ist mit Sicherheit der beste Abschluss unter 74(!) teils sehr emotionalen Reaktionen. Ich kann dem nur beipflichten. Als kleine Firma, die IndividualPCs baut und verkauft, sind wir seit ungefaehr 2 Jahren von Linux begeistert und setzen es ein, wo es nur geht. Auch teilweise gegen massive Skepsis von Kunden (was nichts kostet ist nichts wert...), wenn es um Datei- und Druckserver fuer Win-Netze geht. Selbst haben wir seit eineinhalb Jahren einen solchen Server mit SuSe Linux5.3 in Betrieb, der in unserem inhomogenen Netzwerk treu und brav Win- und Mac-Clients bedient. Das Ding hat in dieser Zeit Null Down-Time gehabt und keiner unserer anderen Server bei Kunden gibt irgendwelchen Anlass auch nur fuer eine Frage oder Meldung dort. Selbst da nicht, wo vorher ein M$-Geraet als Server regelmaessig einen Neustart erforderte.
    So ist es also ganz klar, welches Betriebssystem bei uns mit grossem Abstand die meiste Sympathie geniesst!
    Wir meinen, Linux steht seine grosse Zukunft erst noch bevor, das ist erst alles der Anfang.
    Wir haben aber auch schnell verstanden, dass Linux im Desktop-Bereich eben dieser unserer Kunden fast noch keine Chance hat und dass wir dies auch (noch) klar ausdruecken muessen. Diese klare Aussage schuetzt jedoch die Linux-Welt eher vor dem Schaden, der entstehen kann, wenn wir den "Nur-Anwendern", die sicher technisch interessiert und Win-genervt sind, falsche Hoffnung machen wuerden und vorschnell einen KDE oder Gnome oder sonstwas als die Alternative zu Windows praesentierten. Das braucht noch Zeit und die klare Bekenntnis dazu ist unseres Erachtens eher ein Ausdruck von Realitaetsnaehe als ein
    Eingestaendnis von Schwaeche.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten Gebbers am Mi, 26. April 2000 um 12:40 #
Ich habe an der UNI einen guten Internetzugang und wuerde gerne mp3s hoeren koennen, hier ist aber kein player installiert. Der Systemadministrator meint ich koennte alles installieren was die Java Runtime Environment benutzt kennt jemand einen solchen Player? wuerde mich ueber mails freuen
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung