Login
Newsletter
Werbung

Thema: Debian GNU/Linux 5.0.4

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von horst skoff am So, 31. Januar 2010 um 12:09 #

habe hier zwei idente server.
einer unter etch, der andere unter lenny.
etch ist übers netzwerk um 30% schneller.
egal ob iperf oder samba.
kann wer ähnliches berichten, oder hat gar schon eine lösung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von digdag am So, 31. Januar 2010 um 12:36 #

    Melde dich auf einer passenden Mailingliste oder in einem passenden Forum, hier bist du in einem Nachrichten-Brett und da ist die Frage ziemlich falsch platziert und wird höchstens zufällig zu einer richtigen Antwort führen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ronald Leitgeb am So, 31. Januar 2010 um 13:39 #

    Entweder den etch auf Alex Antonitsch down- oder den lenny auf Thomas Muster upgraden. In jedem Fall sind dann die 30% ausgeglichen, Horsti.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von zxy am So, 31. Januar 2010 um 14:11 #

    Sehr wahrscheinlich hast Du den von Dir beschriebenen Bug schon gemeldet, ein Link zum zugehörigen Lenny-Bugreport wäre deshalb sinnvoll, damit man schneller im Bilde ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am So, 31. Januar 2010 um 17:43 #

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt: Ich hab Debian 5.0.3 und bisher immer die Sicherheitsupdates eingespielt. Dann heißt es im Artikel "behebt schwere Fehler in mehreren Dutzend Paketen und integriert die bisher angefallenen Sicherheitsupdates"

Brauch ich die Update-CD oder nicht?

Grueße
Ignatz

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marcel am So, 31. Januar 2010 um 17:49 #

    Nur wenn du Debian neu installieren willst. Ansonsten mach weiter brav deine Security Updates und du bist immer auf dem neusten Stand.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am So, 31. Januar 2010 um 19:11 #

Empfinde eigentlich nur ich das so, oder wird hier seit NB3 tatsächlich sehr viel weniger Diskutiert?
Würde mich zumindest nicht wundern.
Das Forum wirkt jedenfalls ziemlich ins Abseits gerückt, und unübersichtlich finde ich es auch.
Warum gibt es von der Hauptseite eigentlich keinen Direktlink hinter "x Kommentare" hierhin?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nathan am So, 31. Januar 2010 um 19:58 #

    ich empfinde das auch so,
    liegt vll daran das die komentare aus einer extra seite sind und nicht direckt unter der post

    ps:
    benutzt hier jemand opera?
    ich muss immer aktualisieren um neue news zusehen (ansurfen reicht nicht) ist das ein bug (feature/ einstellung) bei mir oder hat das nb3 dort verbesserungs bedarf?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebastian123 am So, 31. Januar 2010 um 21:07 #

      Nutze zwar kein Opera mehr, hatte aber früher auch öfter das Problem mit ihm. Eine Lösung hatte ich nie gefunden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Seite da was machen kann. Opera scheint da einfach ein unzureichendes Kriterium zu nutzen, um sich für ein Neuladen zu entscheiden.

      Da fällt mir ein... Ich glaube bei Konqueror war das auch so, wenn man da den Cache eingeschaltet hat...

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BeS am So, 31. Januar 2010 um 21:04 #

    Ich habe ein ähnliches Gefühl, was die Diskussionen angeht. Empfinde es aber durchaus als angenehm. Gefühlt sind vorallem streits und getrolle weniger geworden. Von mir aus kann es gerne so bleiben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebastian123 am So, 31. Januar 2010 um 21:10 #

      Ist das Dein Eindruck? Ich habe eigentlich eher den Eindruck, dass das Getrolle trotz der niedriegen Aktivität noch gut vertreten ist.

      Aber vielleicht sollte man sich wirklich was überlegen. Gleich fünf am meisten beantwortete Kommentare direkt unter die Nachricht, so lässt sich doch noch einer mehr oder weniger "anfixen". Nur die Überschrift ist etwas wenig, da diese eher selten passend gewählt wird...

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von MoMO am So, 31. Januar 2010 um 23:31 #

        Auf dieser Seite stehen die News mit Beschreibung

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sebastian123 am Mo, 1. Februar 2010 um 13:20 #

          Es ging mir um Kommentare, nicht um die Nachrichten. Oder wo sind da Kommentare?

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Demon am Mo, 1. Februar 2010 um 14:15 #

            Ich kann es immer nur noch wiederholen - Registrierte Leser haben die Möglichkeit das Layout komplett so zu gestalten, wie sie es aus dem NB2 gewohnt waren. Sprich: Alle Kommentare ausgeklappt unterhalb einer News und sehen alle neuen Kommentare nach einem Login.

            Im Übrigen, stehen die letzten Kommentare (im Gegensatz zu NB2) auch auf dieser Seite hier: Klick mich

            Gruss,
            demon

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von 1ras am Mo, 1. Februar 2010 um 17:33 #

              Hi Demon,

              das ist schön gemacht, aber leider in der Praxis nur bedingt hilfreich. Sicherheitsbewusste Nutzer surfen normalerweise mit "Alle Cookies als Session-Cookies behandeln" und sind nach einem Neustart des Browsers deshalb nicht mehr eingeloggt.

              Ich sehe deshalb nur immer das Standardlayout, da ich mich erst dann einlogge, wenn ich etwas schreiben möchte. D.h. über 90% der Zeit surfe ich als anonymer Nutzer auf euren Seiten mit dem Standardlayout.

              Mir hat das alte Verhalten mit den aufgeklappten Kommentaren am Ende der News auch besser gefallen, aber es wird sicherlich Gründe geben warum ihr den Default anders gewählt habt.

              Grüße,

              Andi

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von cryptohappen am Mo, 1. Februar 2010 um 20:36 #

              Ich finde es trotz allen Anpassungen leider auch deutlich unübersichtlicher.

              Zwar optisch durchaus gelungen, aber zur tatsächlichen Informationsaufnahme nur bedingt geeignet.

              [
              | Versenden | Drucken ]
              0
              Von romantic gorilla am Mo, 1. Februar 2010 um 22:15 #

              hmm, ich les hier immer mit rss-reader. ich weiss gar nicht, ob man sich mit dem überhaupt sinnvoll irgendwo einloggen kann. muss mal experimentieren.
              ausserdem finde ich im neuen design weniger deutlich erkennbar, wo ein neuer diskussionsthread beginnt.

              [
              | Versenden | Drucken ]
        0
        Von MoMo am So, 31. Januar 2010 um 23:40 #

        Ahhh... Vergessen. Ich empfinde die Kommentare nun auch angenehmer. Endlich! Hatte zeitweilig aufgehört diese auch zu lesen. Seit ca. 2 Wochen lese ich nun sie wieder regelmässig. Das Trolling hat massiv nachgelassen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von name am So, 31. Januar 2010 um 23:07 #

    hallo

    Ich finde es schade das prolinux so unübersichtlich geworden ist, aber nuja vllt. werde ich mich doch noch daran gewöhnen aber dafür müsste ich öfter hier sein, was ich seit "NB3" nicht mehr bin.

    wir werden es nicht Rückgängig machen können...

    bb

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von guest am Mo, 1. Februar 2010 um 18:16 #

s390 installation via cd? :)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung