Login
Newsletter
Werbung

Thema: Das IRC-Netz im Aufruhr

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von jason friedrich am Do, 6. April 2000 um 19:39 #
Also ich finde es scahde das das IRC zu solchen Mitteln greifen muessen!
ICh finde das IRC klasse und will es nciht mehr missen weil man da schoen seinen eigenen chast aufmachen kann und nicht gestoert wird wenn man nicht will!
die neue web chats sind doch alle was fuer den Ar**h ... die OP's dort sind voellig ueberfordert und dort kann man sich wegen der dummen kinder nicht anstaendig unterhalten weil die nur scheisse machen !!
Naja ich hoffe das das IRc netz erhalten bleibt !
Und nochwas zu diesem anonymen schrieber ! diesen artikel nehem ich sehr ernst denn erbefasst sich mit dem Thema und stellt eine aussage (Seine) dar 1 Nur leider finde ich es sehr arm das derjenige zu feige war seinen Namen anzugeben!! DAs zeugt niucht von Charakter und macht dieses doch sehr gute und kritische Posting leider voellig wertlos :o(
In diesem Sinne .....


-= Jason =-

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Lahl am Fr, 7. April 2000 um 15:31 #
    Falls Du mich damit meinst
    -Aussage 'IRC ist tot'-
    Bitteschön, hier ist meine Identität.
    Zum Theme ICQ: Das wird IRC nicht ablösen können.
    Zum einen ist es noch unsicherer als IRC,
    zum anderen ist es zu stark auf die
    1-1-Kommunikation fokussiert.
    Es stellt also eher einen miserablen Nachbau des UNIX-talk-Dienstes dar.
    IRC ist dagegen ein echtes Broadcastnetz.
    Zu den "ServerOps":
    Das sind Administratoren, die müssen den Resourcenverbrauch ihrer Server begründen können.
    So ein Server kostet nämlich monatlich durch Transfervolumen, Hardwareausstattung und bezahlte Arbeitszeit zum Administrieren mehr Geld als eine ganze Hunderschaft an Scriptkiddies im Jahr verdient.
    Ein Server, der dauernd sabotiert wird, Tausende DoS-Attacken auf das Netz der Organisation zieht, exakt 0 Pfennig einbringt, und solche Kosten verursacht, hat leider keine Zukunft.
    Da kann der Admin machen was er will.
    Dementsprechend wird die Zahl der IRC-Server rapide sinken, die Verbleibenden ziehen immer mehr Traffic, damit immer mehr Idioten und folglich immer mehr Ärger, Kosten und Administrationsaufwand an, bis sie ebenfalls aufgeben müssen.
    IRC ist tot.
    Amen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung