Login
Newsletter
Werbung

Thema: Betaversion von Amarok 2.3 erschienen

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nathan am Do, 18. Februar 2010 um 16:19 #

Gibt es eine möglichkeit die Ergebnisse der Suche in der Musikdatenbank wieder in einer Tabelle darzustellen
ich mag die Baumansicht nicht!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tabellenansicht am Do, 18. Februar 2010 um 18:14 #

    Genau das ist das Einzige, was mich von Amarok abhält. Ich mag die Tabellenansicht wie in Rhythmbox weit lieber. Schnellerer Überblick über die Treffer. Gibt´s das evtl. als Skin ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lilili am Do, 18. Februar 2010 um 18:42 #

    genau das alte Design geht mir da auch ab :?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven Krohlas am So, 21. Februar 2010 um 22:44 #

    Sorry, es hat leider keine tabellenartige Ansicht.

    Welche Vorteile würde die deiner Meinung nach bringen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von lilili am Mo, 22. Februar 2010 um 07:53 #

      Übersicht anstatt Chaos. Ich habe eigentlich keinen grossen Bildschirm dass dort überall Gerümpel hingemalt wird sondern damit ich möglichst viele Informationen auf einmal dort unterbringe und dazu ist eine Tabelle nun einmal am besten geeignet.

      "Welche Vorteile würde die deiner Meinung nach bringen?"

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sven Krohlas am Mo, 22. Februar 2010 um 18:51 #

        Hmm, nein, für die Zielsetzung ist weder die Baumansicht noch eine Tabelle gut geeignet. Denn im Falle von Musik enthält eine Tabelle zu viele Redundante Infos (z.B. 20 Mal das gleiche Album -> massive Platzverschwendung) und die Baumstruktur verbraucht auf Grund der Darstellung eine Unmenge an Raum. Von daher halte ich es mit der Zielsetzung möglichst viele Infos anzuzeigen nicht für sinnvoll eine Tabellenansicht anzubieten.

        Tabellen haben noch den Vorteil der leichten Sortierbarkeit. Aber im Prinzip läuft es auf ein ähnliches Problem wie der Playliste hinaus, die jetzt ja eine Art gruppierte Tabelle ist. -> alle Infos sind da, ohne die verschwenderische Redundanz der Tabelle.

        Ich werd mal eine Diskussion antreten zum Thema...

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung