Login
Newsletter
Werbung

Thema: Betaversion von Amarok 2.3 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sven Krohlas am Mo, 22. Februar 2010 um 18:51 #

Hmm, nein, für die Zielsetzung ist weder die Baumansicht noch eine Tabelle gut geeignet. Denn im Falle von Musik enthält eine Tabelle zu viele Redundante Infos (z.B. 20 Mal das gleiche Album -> massive Platzverschwendung) und die Baumstruktur verbraucht auf Grund der Darstellung eine Unmenge an Raum. Von daher halte ich es mit der Zielsetzung möglichst viele Infos anzuzeigen nicht für sinnvoll eine Tabellenansicht anzubieten.

Tabellen haben noch den Vorteil der leichten Sortierbarkeit. Aber im Prinzip läuft es auf ein ähnliches Problem wie der Playliste hinaus, die jetzt ja eine Art gruppierte Tabelle ist. -> alle Infos sind da, ohne die verschwenderische Redundanz der Tabelle.

Ich werd mal eine Diskussion antreten zum Thema...

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung