Login
Newsletter
Werbung

Thema: EFF gegen Browser Fingerprinting

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bla am Do, 4. März 2010 um 02:00 #

...zumindest vom Internetgiganten Google noch nicht. Wer mehr als einen Rechner sein eigen nennt, eine VM hat oder mehr als einen Internetbrowser, kann das leicht testen. Man kann nämlich super sehen, wie sich Youtube und die Googlewerbungen auf den verschiedenen Internetseiten ziemlich unbedarft verhalten, wenn man Browser oder Rechner wechselt, oder auch einfach nur die privaten Daten im Browser löscht.

Ich benutze zwar AdblockPlus, aber das ist weitehend außer Gefecht gesetzt und auch NoScript, aber das habe ich deaktiviert, ist einfach zu nervig...

Es ist übrigens möglich Computer über das Netzwerkkartentiming selbst hinter NATs zu identifizieren... ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung