Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.4.1 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cosh am Mi, 3. März 2010 um 08:57 #

zumindest weiß ich gerade dass man bei amarok eine externe mysql DB konfiguieren kann. Bei dem anderen Kram weiss ich es nicht. Aber hier wäre der Ansatz ja da. Gebe Dir da völlig recht - macht keinen Sinn 27 embedded mysql-Instanzen rennen zu lassen wenn es (vielleicht sogar auf einem Server im Netzwerk) eine "echte" Datenbank gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von krake am Mi, 3. März 2010 um 11:14 #

    Akonadi lässt sich auch für eine zentrale Instanz konfigurieren.

    Ein Distributor oder Systemadministrator könnte das auch als Standardeinstellung vorgeben, wenn durch entsprechende Abhängigkeiten oder Vorkonfigurationen sicher gestellt wird, dass die zentrale Instanz korrekt aufgesetzt und gestartet ist.

    Ich denke, dass sich da noch einiges tun wird, weil immer mehr Programme in die Situation kommen, wo eine Datenbank von Vorteil ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung