Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.4.1 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Mi, 3. März 2010 um 09:59 #

Hallo Leute,

wenn ich die neue Activities-Funktion teste, drängt sich mir der Eindruck auf, dass ich auf einer Baustelle herumstolpere.

Das Verhalten der Funktion und besonders der Bedienelemente ist unvorhersehbar. Da es sich mit den klassischen virtuellen Desktops mischt aber doch etwas anderes ist, lässt sich keins von beiden nach der Aktivierung der Funktion noch vernünftig bedienen, die Zoomfunktion lässt einen gerne mal mit einem unbedienbaren postmodernen Kunstwerk statt mit einem funktionierenden Desktop zurück etc etc etc.

Wie ist das bei Euch? Nutzt jemand Activities mit Spass und Erfolg?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Odol am Mi, 3. März 2010 um 10:14 #

    Also unbedingt "neu" ist die Activities-Funktion nicht. Sie ist zwar in KDE4 hinzu gekommen, aber nicht erst mit der 4.4 oder 4.3. Die gibt es in dieser Form schon länger.

    Allerdings ist die Activities-Funktion eine Baustelle, da gebe ich dir recht. Im Moment Arbeiten die aber daran und verbessern die Activities bis KDE 4.5. Das war auch eines der Punkte auf der Tokamak letztes Wochenende in Nürnberg, bei dem sich das Entwickler-Team getroffen hat.

    http://aseigo.blogspot.com/2010/01/tokamak-4-cometh.html
    http://chani.wordpress.com/2009/11/28/the-future-of-activities/

    Ich selbst habe mir zwei Activities Eingerichtet. Eines für zu hause (privat) und eines für die Arbeit, da ich mein Notebook auch mit zur Arbeit nehme und dort verwende. Da habe ich entsprechend verschiedene Plasmoids auf dem Desktop. Allerdings vergehen auch öfters mal Tage, wo ich überhaupt nicht umschalte. So besonders nützlich ist es für mich im Moment also nicht. Jedoch denke ich dass sich da in Zukunft noch einiges tun wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung