Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE SC 4.4.1 freigegeben

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von oSu am Mi, 3. März 2010 um 16:06 #

Die Schrift zu verkleinern bzw. die Icon-Größe zu erhöhen, sind für mich keine annehmbare Lösung.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bling am Mi, 3. März 2010 um 18:17 #

    Das ist jetzt allerdings nichts wirklich wichtiges, nur Optik....

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von oSu am Mi, 3. März 2010 um 20:47 #

      > Das ist jetzt allerdings nichts wirklich wichtiges, nur Optik....

      Und der beste Weg neue User abzuschrecken.
      Wie wird wohl die Meinung eines Anfängers zu KDE4 ausfallen, wenn selbst die einfachsten Dinge schon mangelhaft dargestellt werden.

      Wäre ich als Neueinsteiger mit dem aktuellen KDE4 in Berührung gekommen, hätte ich es sofort wieder von der Platte geputzt.

      Genau solche "Kleinigkeiten" sind es, die KDE den Ruf als Frickel DE eingebracht haben.

      Die Inkonsistenz zwischen Plasma Wigets und KDE Anwendungen (z.B. verschiedene Scrollbars) sind ebenfalls eine optische Zumutung.
      Der Abmelde-Dialog verwendet nicht die vom User eingestellten Standard Buttons usw.
      KDE wirkt im Moment wie ein wild zusammengewürfelter Flickenteppich.

      Hoffentlich wird schnellstens die Optik von KDE4 nachgebessert, da es meiner Meinung nach, im Moment, keine Alternative zu KDE gibt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Reproduzierbarkeit am Mi, 3. März 2010 um 22:36 #

        Ich kenne den falschen Umbruch noch von früheren OpenSuse-Installation, ich kriege das jetzt aber unter Mandriva nicht reproduziert: Ich habe ein Programm mit langem Namen genommen (OpenOffice.org Präsentationen), als Icon zum Desktop hinzugefügt, aber der Text wird korrekt am Leerzeichen umgebrochen (meine Font-Größe ist 10). Komisch.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von rofl am Do, 4. März 2010 um 11:40 #

        Also es gibt wirklich wichtigere Baustellen als so ein Quatsch. Und wenn die deshalb liegen bleiben, bist du sicher unter denen, die sofort anfangen zu meckern. Meckerst ja auch schon bei solchen Marginalien...

        > Genau solche "Kleinigkeiten" sind es, die KDE den Ruf als Frickel DE eingebracht haben.

        Nein, den Ruf hat KDE von Erbsenzählern. Leuten, die ihren Lieblingsbug sofort gefixt haben müssen, aber kein Interesse haben, selber beim Verbessern zu helfen. Stattdessen wird in allen möglichen Foren gepostet, wie scheiße KDE doch ist, weil die Schrift unter den Icons umbricht. lol

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung