Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cowpland: "Microsoft soll nicht zerspalten werden"

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von chris am Mo, 10. April 2000 um 09:55 #
Finde ich gut, dass sich nun auch grössere Firmen gegen eine Spaltung stellen.
Ich bin grundsätzlöich gegen eine solche Spaltung, auch aus den oben genannten Gründen.
Besser ist es, wenn Microsoft ihre Quellen veröffentlichen muss. Das hilft der ganzen Wirtschaft.

Gruss chris

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 10:00 #
    > Das hilft der ganzen Wirtschaft.

    Du meinst wohl "Da hat die ganze Wirtschaft
    was zu lachen"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fenris am Mo, 10. April 2000 um 10:22 #
    Das werden die _nie_ tun weil sie
    in dem Moment tot sind.

    Und zwar:
    40 Millonen Zeilen werden auf einen Schlag
    freigegeben. Tausende Bugs werden gefunden
    und ausgenutzt.
    Bis die Bugs wieder dicht sind, ist MS tot
    und mit Schadensersatzklagen überzogen.

    Das ist das Problem wenn man nicht gleich
    mit open Source arbeitet.

    Gruss Fenris

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 10. April 2000 um 11:59 #
    ... sehe ich genauso. Den Schaden, der dadurch entstanden ist, dass M$ sich die letzten Jahre im Weltmarkt wie eine "rauhe Sau" aufgeführt hat und somit viele innovative Entwicklungen entweder aufgekauft oder torpediert worden sind, kann kein Urteil der Welt mehr rueckgaengig machen. Fuer die Zukunft ist der Markt dabei, sich selbst zu regeln (Be, Linux, MacOS...) und M$ wird nicht mehr die Bedeutung haben, die es mal hatte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von PsychoZapp am Mo, 10. April 2000 um 15:14 #
Das Beste wäre es doch M$ zu zwingen
50% ihres Kapitals an die Konkurrenten
zu verteilen, das gäbe eine ordentlich
Finanzspritze. Frage wäre nun, wer kriegt
das Geld für LINUX.
Das könnte man doch in Fortbildungsmaßnahmen
für Lehrer investieren, denn wir haben in
unsere Schule 2! Computerräume.
Einer Linux. Und einer, der den Namen
"Multimediaraum" trägt, mit einem NT-LAN.
Und nur NT, weil die dummen Pauker zu dumm
sind, Linux zu bedienen. Durch ihre
Phlegmatie, im Unterricht das selbe System
zu nutzen, wie zuhause, wurde erzwungen.
Dabei haben die Deppen 95 und 98 und denken
nur weil Windows NT mit Windows anfängt,
wäre es das gleiche.
Wenn ich schon daran denke, was die ganzen
Lizensen gekostet haben, wird mir übel.

Warum "raubkopiert" der Staat eigentlich
nicht? M$ könnte wenig machen, denn
wenn die 3 Gewalten zusammen halten, hat
M$ nix zu melden. Und so wird nur ordentlich
Steuergeld nach Amiland gepumpt.

LINUX is right, and LINUX for all...

ciao
PZ

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 16:28 #
es ist vieleicht viel besser das M$ nicht aufgeteilt wird, denn
1. das Monopol wäre gebrochen, und die ganzen Firmen entwikenl nur für M$, ihrgendwie würde da ein kleines Kaos entstehen, ...

2. es wüden auf einmal so un die 20 Mrd. DAUs geben, die nach und nach, oder alle auf einmal, zu einem anderen System wechseln wollen. z.B. Mac oder LINUX. Und wie soll man 20 Mrd. DAUs Linux verständlich machen.

3. wir (die LINUX Gemeinde) hätten nichts mehr zum Lachen oder Lästern ... ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von nicht bekannt am Mo, 10. April 2000 um 17:58 #
    > wir (die LINUX Gemeinde) hätten nichts mehr zum Lachen oder Lästern ... ;-)

    *rotfl*!!!!!!!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Prax 2000 am Mo, 10. April 2000 um 22:31 #
    Zu punkt 3 -?? wersteh ich nicht
    - kann man sich nicht auch über DAUs amüsieren ?? ~lol~ ;-)
    Zu punkt 2 -?? glaub ich nicht !!
    - man kann M$DAU® s Linux nicht beibringen !! - oder nur schwer ! %-)

    Greez ... M.Angermann aka Prax 2000

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Mo, 10. April 2000 um 22:37 #
    20 Mrd. Steht das nicht für Milliarden ??
    Dsa ganze bei gerade mal 6 Mrd. Menschen auf dieser Welt, wo noch der größte Teil in der dritten Welt lebt und mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keinen Computer besitzt.

    Nur Wenn das so weiter geht wird Billyboy schon dafür sorgen das Die alle einen kriegen , und zwar mit M$-Produkten in der Hardware verankert. Schön zu wissen das Die Leute dann beim Verhungern wenigstens ein wenig " Surfen" können :-))

    Welcher Medientrottel hat eigentlich mal dieses dämliche " Surfen " etabliert ???

    Sven

    Microsoft verschenkt VB 6 an Studenten, wer sich mal Destuktiv betätigen will !!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 16:32 #
linux wir der kommende industrie- und desktop-standard

egal was mit ms passiert

darauf verwette ich mein leben

vi ses

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von EA80 am Mo, 10. April 2000 um 19:52 #
Ich bin auch schon seit einiger Zeit der Ansicht dass eine Aufspaltung wenig Sinn macht. Eigentlich bräuchte Microsoft gar nicht bestraft zu werden, denn dauerhaft werden sich freie Systeme, insbesondere Linux, durchsetzen. Da ist keine amerikansche Justiz nötig die in den Markt eingreift.

EA80

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 10. April 2000 um 21:22 #
    ...aber ich hab garnix dagegen wenn die mal was auf den Kopf kriegen. Wirklich nicht

    Dave

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mo, 10. April 2000 um 22:27 #
Also mir würde es reichen, wenn
M$ verpflichtet würde DirectX sowie das Windowsdruckersystem als OpenSource freizugeben. Das ist besser als Zerschlagung.
Und wer braucht schon Windows im Quellcode?

Die DirectX APIs und das Druckersystem reicht vollkommen -> Windows Spiele können dann leicht auf Linux portiert werden und Windows Drucker laufen dann auch endlich tscheid unter Linux.

Mehr braucht man nicht, nur die Grundlegenden APIs sind wichtig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Prax 2000 am Mo, 10. April 2000 um 22:34 #
    - Willst du BlueScreens©® nach Linux importieren ??

    Greez ... M.Angermann aka Prax 2000

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christoph Hellwig am Di, 11. April 2000 um 18:38 #
    DirectX saugt bis zum schlafenden Kindstot.
    Nimm lieber SDL + OpenGL [ + OpenAL ], das ist wenigstens Plattformübergreifend.

    Christoph

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Catonga am Di, 11. April 2000 um 20:30 #
    Hallo Prax 2000

    Wenn man den Quellcode von Software hat, dann kann man auch die Fehler beseitigen, also wo ist das Problem?


    2. Dann überzeuge doch mal die ganze Entertainment Industrie sämtliche Spiele unter OpenGl
    zu schreiben, wer tut den das schon. Nur ID Software und Epic, mehr gibts nicht (was Loki Games betrifft, zählen die hier nicht dazu)
    Die wirklich wichtigen Firmen die einen großteil der Spiele entwickeln schreiben aber alle noch unter DirectX, das wären z.B Electronic Arts, Lucas Arts, Microprose und Activision.

    Und noch etwas, zwar sorgt jetzt OpenAL endlich, daß auch bald 3dSound unter Linux möglich ist, aber trotzdem haben wir wieder ein neues Problem, daß viel viel schwerwiegender ist:

    Voice Communication übers Internet für Multiplayer Spiele!
    In DirectX8 ist ein Protokoll oder wie man auch immer das nennen will, das Voice Communictaion übers Internet beim Multiplayerspielen ermöglicht.
    Die Sache hat einen gigantischen Haken! Die Lizenz besitzt Microsoft, und man kann nicht einfach was ähnliches machen, weil man ja auch sicher sich mit Windowsspielern beim selben Spiel unterhalten will. Und
    wenn sich die Linux Community nicht bald beeilt ein vollfunktionsfähiges und gleichwertiges Voice Communication der Entertainment Industrie bereitzustellen, dann wird bald das Ding von Microsoft zum Standard und es spielt dann keine Rolle ob unseres 3 Jahre später kommt, weil die Spieleindustrie sich dann für einen Standard entschieden hat und die Windows Spiele dann natürlich nicht extra für unseres angepaßt werden.

    Tatsache wird dann sein, das viele Spieler ihre Spiele dann unter Windows spielen werden, weil da ja die Voice Com mit anderen Spielern funktioniet.
    Während man unter Linux dann nur auf die eigenen Linuxianer beschränkt ist.

    Ja, ja, so sieht es aus, deswegen will ich auch DirectX!
    Außerdem kann ich dann komplett auf Linux umsteigen, weil dann auch ältere Spiele die ja DirectX benützten auch laufen.
    Eines wäre zum Beispiel Jedi Knight.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Zer0 am Do, 13. April 2000 um 17:50 #
    > wenn sich die Linux Community nicht bald beeilt ein vollfunktionsfähiges und gleichwertiges Voice Communication der Entertainment Industrie bereitzustellen, dann wird bald das Ding von Microsoft zum Standard und es spielt dann keine Rolle ob unseres 3 Jahre später kommt, weil die Spieleindustrie sich dann für einen Standard entschieden hat
    --

    Hm, die Geschichte mit dem "Standard" hatten wir ja schon mal. Die Industrie hat sich vor nicht all zu langer Zeit auch mal auf nen OS-quasi-Standard geeinigt - Windows! So, und wo ist Windows jetzt? So gesehen ist Linux ja auch viel zu spaete gekommen, wenn es nach Dir geht. Die GUI wird erst jetzt langsam erwachsen, also stehen wir fast (wenn ich Win95 mit einbeziehe) 6 Jahre hinten. So gesehen duerfte kein "ernsthafter" Hersteller ein Programm portieren, komischerweise machen die das....

    Also, anstatt jetzt DX ex-und-hopp-maessig zu portieren, sollte die Linux-Gemeinschaft das tun, was sie am besten kann: Gut ueberlegen und *bessere* Moeglichkeiten einsetzen, und nicht alles nach Papageimanier dem MS nachplappern (nachahmen).

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Di, 11. April 2000 um 19:46 #
Wenn Microschrott gespalten wird, dann weiß doch keiner mehr, an wenn er sich bei den ganzen Bugs zu wenden hat.. :-))
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung