Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Version von »0 A.D.« im Sommer geplant

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr wow
0
Von jens meier am Do, 18. März 2010 um 17:52 #

Ich bin beeindruckt! Das klingt, als gäbe es bald ein schönes Pendant zu Age of Empires unter Linux.
Hut Ab!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan am Do, 18. März 2010 um 19:06 #

    Ich bin auch sehr beeindruckt von dem Projekt. Den Vergleich mit Age of Empires finde ich allerdings etwas zu kurz gefaßt. Age of Empires ist zweifelsohne ein gutes Spiel, ich habe da aber immer aus Stronghold bekannte Elemente wie die Möglichkeit, daß die Soldaten auf der Mauer gehen können, vermißt. »0 A.D.« vereint folglich gute Elemente aus beiden Spielen und wird möglicherweise das Strategiespiel werden, das ich immer gesucht hab.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Profigamer am Do, 18. März 2010 um 19:11 #

      Ob die KI das gebacken kriegt auf die Mauern zu klettern muß erstmal bewiesen werden.

      Ebenso ob die realistische Umsetzung der verfügbaren Einheitentypen mit dem Balancing und Gameplay harmoniert.


      Ein gutes Spiel besteht bekanntlich aus mehr als nur guter Grafik.
      Von daher würde ich mich mal bei der Vorfreude etwas zurückhalten und abwarten was am Ende rauskommt.
      Es kann nämlich auch sein, daß das Spiel überhaupt keinen Spaß macht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wandernder am Fr, 19. März 2010 um 09:11 #

        Jep, hauptsache mal schlecht gemacht.

        [x] geh weg

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Profigamer am So, 21. März 2010 um 09:36 #

          Da du Möglichkeiten nicht in betracht ziehst zeigt, daß du mit Kritik nicht umgehen kannst.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        1
        Von Grossbürger Klaus am Fr, 19. März 2010 um 10:32 #

        Und dann wird ja auch nur eine Alpha zur Verfügung gestellt. Das heisst, Bugs ihne Ende und Abstürze am Laufmeter, Kernelpanics ohne Unterbruch. Gerade durch solche unausgegorenen SW Projekte sieht ein Grossteil der IT Entscheider Linux inzwischen als recht dubiose Sache - ZU RECHT! Man wird als Betatester missbraucht und darf nicht mal reklamieren, weil es ja soooo gratis ist.

        Dann lieber Microsoft mit seinen Qualitätsprodukten welche die IT nicht nur erfunden, sondern auch revolutioniert und aus den kommunistischen Klauen des FOSS Milieus befreit haben. In Redmond scheint die Sonne!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von hjb am Fr, 19. März 2010 um 10:41 #

          Wahrscheinlich wolltest du von Windows-Fehlern reden, warst aber zu dumm, das richtige Forum zu finden.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Bluesm@n am Fr, 19. März 2010 um 23:44 #

          Naja ich frage mich was ein Spiel mit Linux zu tun hat ;)

          Was die trollerei angeht, wir haben das Jahr 2010 nicht 2002, da war das vielleicht noch lustig oder hat jemanden auf die Palme gebracht. Teilweise müsste man dir jetz eigentlich beim Trollen helfen damit es nicht ganz so peinlich für dich wird :D

          [
          | Versenden | Drucken ]
mehr yay
0
Von olaf am Do, 18. März 2010 um 19:24 #

Na ob das was wird, die arbeiten ja E17-like schon seit 2003 dran ;)

Die Screenshots sehen zwar schön aus, aber wer 0ad schon mal ausprobiert hat weiß, dass es sich sehr unrund anfühlt, die Grafik auch nicht mehr so toll ist wenn man spielt und man das gleiche Standbild wie auf Screenshots sieht, die meisten Einheiten moonwalken, etc etc.

Da muss noch viel getan werden ;)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von vicbrother am Do, 18. März 2010 um 19:49 #

Also das Projekt ist sehr ambitioniert - und dennoch scheint es gut am laufen zu sein. Sehr vorbildlich wird trac auf der HP verwendet um die Entwicklung zu koordinieren und Ziele und Fortschritt zu dokumentieren. Scheinbar tut sich täglich etwas am Code. Sehr schön, hoffen wir auf ein erfolgreiches Projekt!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von am Do, 18. März 2010 um 20:42 #

Ich habe eben die SVN version getestet, sieht gut aus und wirkt auch realistisch (Die Soldaten[Maenner] stehen um die Basis rum, waehrend die Arbeiter[Frauen]innen drinnen die Arbeit machen), aber das haerteste kommt noch, die KI. Wenn figuren hinter einem Gebaeude stehen und Manuell drumrumgefuehrt werden muessen, ist noch einiges zu tun.

Aber es sieht nett aus, und hat potenzial.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andi am Fr, 19. März 2010 um 10:34 #

    sieht gut aus und wirkt auch realistisch (Die Soldaten[Maenner] stehen um die Basis rum, waehrend die Arbeiter[Frauen]innen drinnen die Arbeit machen)

    YMMD :lol:

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von vicsister am Fr, 19. März 2010 um 03:01 #

Sehr geil! Ich freu mich drauf!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung