Login
Newsletter
Werbung

Thema: Vierter Meilenstein der Entwicklung von openSUSE 11.3

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Neuer am Mo, 29. März 2010 um 23:03 #

Hallo Du,

im Swap liegt Speicherinhalt rum, das können locker mal Passwörter, entschlüsselte Dokumente, etc. sein die Du offen hattest.

Ansonsten kann es sein, dass Du unter /tmp was liegen hast. Und es mag so Sachen wie /var/spool/cups oder /var/spool/mail geben. In /etc steht bei mir das eine oder andere Passwort.

Das einzige, was zu verschlüsseln m.E. keinen Sinn macht, wäre wohl /usr, weil die Binaries, die Du verwendest, vielleicht nicht so geheim sind.

Ich selbst verschlüssele nur mit encfs, weil dieses leichter über Rechner zu synchronisieren ist, ohne dass ich überhaupt das Passwort brauche. Aber wenn man sicher sein will, ist es wohl am leichtesten, die ganze Platte zu verschlüsseln.

Gruss,
Kay

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung