Login
Newsletter
Werbung

Thema: X.Org Server 1.8.0 veröffentlicht

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von devent am Di, 6. April 2010 um 09:30 #

Ich habe z.B. einen DKMS Treiber für mein Wireless im Laptop. Installation war unter 2 Minuten: DEB Paket runterladen, doppelt klicken, fertig. Wenn ein neuer Kernel installiert wird, erscheint ein "reconfigure DKMS...." (oder so ähnlich).

Mit Virtualbox Treibern ist es genauso, ebenso mit den Nvidia Treibern. Nichts kompilieren, nichts konfigurieren. Der Fehler ist hier wohl eindeutig bei Broadcom.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Schmidi am Di, 6. April 2010 um 10:33 #

    Das sehe ich genau so. VirtualBox und DVB-T (übrigens genutzt mit Kaffeine) laufen bei mir auch herforragend mittels dkms.
    Den angesprochenen "Broadcom Crystal HD Decoder Driver" gibt es hier auch schon.

    Jedoch gebe ich grundsätzlich jedem recht das die momentan verfügbaren Distributionen alle von relativ schlechter Qualität sind (die mit aktueller Software ausgeliefert werden). Das gilt vor allem für die KDE integrationen. Wer 4 Distris mit KDE testet wird whol unter jeder einen Fehler finden den keine andere Distribution hat. So ging es mir zumindest vor etwa einem Jahr mit Fedora, Mandriva, Suse und Kubuntu.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung