Login
Newsletter
Werbung

Thema: ZevenOS-Neptune 1.8 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von wogus am Mi, 7. April 2010 um 22:43 #

Der "Stammbaum" ist der, dass anlässlich des Lenny-Release letztes Jahr im ZevenOS-Forum die Idee einer Lenny-basierten Life-CD eingebracht wurde. Diese wurde ad hoc mal von Leszek mit Namen "Neptune" auf die Beine gestellt, zunächst noch mit Standard Desktop Gnome/LXDE.
Diese war ziemlich "basic" und rudimentär, aber im Vergleich zu (X)ubuntu 9.04 mit beeindruckender Geschwindigkeit. Für diese "Community"-Version fanden sich keine Helfer oder Weiterentwickler.

Allerdings gab es bis zum Release von Ubuntu 9.10 auch keine neue stabile Ubuntu-Basis, sodass Zeit blieb das ZevenOS-Desktop mit einer Debian-Basis als ZevenOS-Neptune weiter zu entwickeln.
Es gab immer auch User, die sich speziell für ZevenOS-Neptune und weniger für ZevenOS interessierten. Und bis Ubuntu 10.10 ist auch wieder eine Weile hin....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung