Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Fernseher mit Android

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zxy am Do, 8. April 2010 um 13:51 #

"Ein angepisster Erdenbürger der die Schnauze voll hat von Kommerz, Geld und multinationalen Konzernen."

Das Paraderezept liegt doch auf der Hand:
Einfach den (Über-)Konsum verweigern.

Auf Deinem (Linux-)Rechner kannst du gleich damit anfangen: Die Deinstallation von FlashPlayer und sämtlichen Multimediacodecs dürfte wohl fürs Erste genügen.
Im übrigen sei einmal darauf hingewiesen, dass ein Linux-Rechner mit 333MHz und 256 MB RAM fürs Internetsurfen, Emailen und Schreiben völlig ausreicht (z.B. Debian Lenny mit LXDE).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von irgendwer am Do, 8. April 2010 um 15:50 #

    >>> 333MHz und 256 MB RAM fürs Internetsurfen, Emailen ...

    Ja, es geht... Aber wie lange rendert so ein Rechner an einer einzigen Seite? ;-)
    Viel Spaß dürfte das nicht machen.

    Auch mit 64MB Ram und <100MHz kannst du noch surfen und mailen, per lynx und mutt z.B.
    Aber das ist wohl noch weit weniger schön ;-)

    Für manch Linux-Receiver gibts auch Mail- und ein Browserplugins. Bei 8-16MB Ram. Funktioniert schon irgendwie... aber schön ist spätestens dann nun wirklich was anderes. :-P

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Flying Circus am Fr, 9. April 2010 um 12:37 #

      Auch mit 64MB Ram und <100MHz kannst du noch surfen und mailen, per lynx und mutt z.B.
      Aber das ist wohl noch weit weniger schön

      mutt ist Geschmackssache, ich finde es genial. Tastaturbedienung, einfach anzupassen. Ich habe mich schon öfter nach Alternativen umgesehen - rein aus Neugierde - und jedesmal denke ich mir, nee, bleibste bei mutt ...

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 8. April 2010 um 23:10 #

    >333MHz und 256 MB RAM fürs Internetsurfen, Emailen und Schreiben

    Bin mit einem 1,2 GHz-Athlon unterwegs und ich kann Dir sagen, dass nicht einmal der mit der ganzen Werbung fertig wird, die heutzutage auf Internetseiten umgeht. Selbst mit LXDE.

    Und Surfen mit Elinks und Konsorten macht jetzt auch nicht sooo viel Spaß...

    Grueße
    Ignatz

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von xyz am Fr, 9. April 2010 um 00:30 #

      > Bin mit einem 1,2 GHz-Athlon unterwegs und ich kann Dir sagen, dass nicht einmal
      > der mit der ganzen Werbung fertig wird, die heutzutage auf Internetseiten umgeht.
      > Selbst mit LXDE.

      Das wundert mich doch sehr. Welche seltsamen Webseiten schaust du dir denn an?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von zxy am Fr, 9. April 2010 um 23:11 #

      Die ganze Werbung wird - bis auf sehr wenige Seiten - geblockt.
      FlashPlayer ist gar nicht installiert, Javascript ist meistens aus.
      Aber wie gesagt, wenn man nur lesen, schreiben und emailen möchte, dann reicht das.
      Debians Iceweasel braucht zwar lange zum Starten, läuft dann aber vernünftig schnell.
      Ein Vorteil ist auch die recht fixe UW-SCSI-Festplatte, da die zu diesem Rechner passenden Uralt-IDE-Festplatten einfach viel zu langsam sind.

      Mit dem FlashPlayer wird übrigens selbst mein 2GHz/1GB RAM-Rechner auf manchen Seiten kaum fertig, es sei denn, ich blocke gezielt die Werbung drumherum.

      Meist verwende ich den ca. 12 Jahre alten Rechner als Home-Server. Ich bin einmal gespannt, wieviel Jahre diese Rechnerkiste noch durchhält (Ersatzteile habe ich übrigens zur Genüge.). Hardwareschrott sieht anders aus und ist auch meist jüngeren Datums. :-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung