Login
Newsletter
Werbung

Thema: Aircrack-ng 1.1 mit neuem Werkzeug Airdrop-ng

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LX am Mo, 26. April 2010 um 09:21 #

Ja, man kann aircrack-ng zum Ausspähen und Knacken von Passwörtern (u.a. auch den eigenen, sei es, weil man sie vergessen hat oder als Sicherheitstest, was beides legal ist) einsetzen. Abgesehen davon gibt es noch weitere Nutzen.

Was viele Leute beim Hackertool-Paragraphen übersehen: der ist lediglich ein Auffangtatbestand, wenn die Staatsanwaltschaft und Polizei keine weiteren Anhaltspunkte haben, um einen bekannten Hacker zu überführen, da sie ihm technisch nicht das Wasser reichen können - es wird in der Praxis schwierig sein, beim bloßen Besitz die kriminelle Absicht als subjektiven Tatbestand nachzuweisen.

Gruß, LX

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung