Login
Newsletter
Werbung

Thema: Google Nexus One kommt nach Europa

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lachender am Mo, 26. April 2010 um 19:23 #

Lächerlich.......

Ich meine, seht euch doch mal die Tray-Leiste da an. Bei so 10+ Anwendungen, wie lange mag da der Akku halten? 5 Minuten? :lol:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von aasdasdasf am Mo, 26. April 2010 um 19:25 #

    lächerlich, da ist nicht mal wlan an offenbar ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von colaflash am Mo, 26. April 2010 um 19:29 #

    Es gibt Programme die ohne Prozessoraufwand in den Leisten sind, z.B. sind das jene die dir anzeigen wie voll dein Akku ist. Zumal es jedem frei steht soviele oder so wenige Programme zu starten wie es ihm beliebt.

    Oder bist du ernsthaft der Meinung dass es besser ist dass dich jemand dazu zwingt schonend mit deinem Akku umzugehen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von i.MX515 am Mo, 26. April 2010 um 19:50 #

"soll das ebenfalls von HTC produzierte Nexus One gerade einmal 135.000 mal verkauft worden sein"

Also ich finde die Zahl hoch, immerhin gab es das Nexus ja ausschliesslich online über die Google-Webseite, und nur in den USA.

Wenn die das Gerät auch an den üblichen Orten verkauft hätten ( AT&T, Verizon, Sprint, T-Mobile) dann wären die Verkaufszahlen wohl entsprechend höher.


Und wenn Google/HTC die Technik in ein grösseres Gehäuse mit einem grösserem Screen verpflanzt, und Android auf die höhere Auflösung anpasst, dann haben sie ein top Tablet.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Senkel am Mo, 26. April 2010 um 20:35 #

und ich kauf mein erstes Handy :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LH_ am Mo, 26. April 2010 um 20:43 #

Nach einigen Testberichten ist wohl das ähnliche HTC Desire, das man bereits jetzt in Deutschland bekommt, das bessere Gerät.
Es wird als optimiertes Nexus One beschrieben.

Nur für die wartenden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von danny am Mo, 26. April 2010 um 20:46 #

    hi, ja sehe ich nach dem letzten thread in der ipod-news auch so.
    leider gibt es das noch nicht bei meinem vertragshändler (alice) oder o2 :(
    weiss jemand wo es das zum vertrag dazu oder günstiger gibt ?
    gruß danny

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Frank am Mo, 26. April 2010 um 21:26 #

      Bei O2 wird es doch im Shop für 20€/Monat gelistet. Bei Alice gibt es dann noch für 14,90€/Monate eine Datenflat.

      Auf diesem großen Preisvergleichsportal aus Österreich wird das Telefon für 449€ gelistet. Da gibt es das Gerät mit Vertrag und ohne Anzahlung für 25€/Monat

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Christian Reisinger am Mo, 26. April 2010 um 21:02 #

    Das Desire hat fast die gleiche Hardware, AFAIK hat es mehr RAM. Das entscheidende ist aber die Software.
    Bei HTC musst du ewig lange warten bis du ein Update bekommst, wenn du überhaupt eines bekommst. Beim Nexus wird das viel besser sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von danny am Mo, 26. April 2010 um 21:44 #

      kann ich denn selbst neu installieren ? z.B. sense oder android pur ... up- oder down-graden ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von topaspv am Mo, 26. April 2010 um 22:07 #

        Man kann sowohl auf dem Nexus One als auch beim HTC Desire das Betriebsystem nach belieben neu installieren. Auf dem Desire kann man HTC Sense abschalten. Für das Nexus One kann man mit wenigen Umwegen auch die neueste Sense-Version installieren. Es wird wohl auch Community-unterstützte Updates für Android für das Desire geben. Viele Unteschiede gibt es damit in der Software beider Smartphones nicht mehr.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nicht ganz! am Di, 27. April 2010 um 08:42 #

          Sense ist nicht so einfach abschaltbar und auch das neu installieren des OS ist erst nach dem Root möglich. Und meines wissens ist das Desire noch kein Root.
          Ich lasse mich aber gerne belehren.
          Zur Akkuleistung: Ich bin sogar beeindruckt das es trotz des euphorischen Tests aller Funktionen, WLAN Dauerbetrieb 1,5 Tage durchhält. Aber telefoniert habe ich biher noch nicht viel. Vielleicht saugt das noch mehr am Akku.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von BXL am Di, 27. April 2010 um 10:15 #

            Also 1,5 bis 2 Tage sind je nach Nutzerverhalten mit dem HTC möglich. Was Strom saugt ist das GPS, aber wenn man auf diverse Spiele wie foursquare etc. verzichtet, dann klappt das trotz Wlan/UMTS auch mit der vernünftigen Akku-Zeit.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von danny am Di, 27. April 2010 um 18:16 #

            sry, aber was ist ein Root ?

            [
            | Versenden | Drucken ]
      0
      Von LH_ am Mo, 26. April 2010 um 22:06 #

      Ich habe keinen Vergleich der Geräte, allerdings lobten alle Testberichte die ich kenne die HTC eigenen Anpassungen deutlich.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mo, 26. April 2010 um 21:37 #

*sabber*
Her damit! :P

Grueße
Ignatz

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von danny am Mo, 26. April 2010 um 21:46 #

Hat das Teil (oder das Desire) denn einen USB-Anschluss und gibt es eine kleine Handlich Tastatur, die ich daran anschließen kann, oder auch meine PC-tastatur für die benutzung zu hause ?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von nico am Di, 27. April 2010 um 09:20 #

das ist doch immer so eine sache mit dem schnäppchen. kostenlose handybeigaben müssen meist über hohe grundgebühren, inklusivminuten, und erhöhte minutenpreise refinanziert werden.

so richtig überzeugen tut mich Android auch nicht. Da sind Geräte auf Maemo /MeeGo Basis weitaus spannender. Der Zug für Android ist vorbei.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BXL am Di, 27. April 2010 um 10:12 #

    Von welchen Geräten sprichst Du? Mir zumindest sind keine Handys auf Basis von Maemo/MeeGo bekannt, dafür existieren diverse Geräte mit Android, welches inzwischen in Version 2.1 vorliegt. Ob der Zug für Android (oder andere Betriebssysteme) abgefahren ist, wird sich erst zeigen wenn es verlässliche Zahlen hinsichtlich der Verbreitung der diversen Betriebssysteme gibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cleaner am Di, 27. April 2010 um 11:44 #

    Hallo Nico,

    mir währe es auch lieber wenn Maemo / MeeGo eine breite Basis bekommen würde, aber mal ehrlich, welche Smartphones gibt es denn mit diesem Betriebssystem außer das Nokia N900?

    Und dann dieser Schlingerkurs .. erst wird Maemo hochgelobt und dann eingestellt :-(
    Jetzt ist MeeGo der neue Star, fragt sich nur wie lange.

    Kontinuität sieht anders aus und das schreckt schon ein wenig ab.
    Ich kaufe mir doch kein Smartphone für über 500€ wenn ich nicht weis wie lange ich Support für mein Gerät bekomme.
    Ein Smartphone schmeiße ich ja nicht jedes Jahr weg um mir ein neues zu kaufen, das währe ja totaler Unsinn.

    Mal ganz abgesehen von der Anzahl der verfügbaren Anwendungen .. davon lebt ein Smartphone ja schließlich. Sonst könnte ich mir ja auch ein einfaches, wesentlich günstigeres Handy kaufen.

    Kleiner Vergleich:

    Maemo Apps: ca. 150
    Android Apps: > 50000

    Und der "Zug für Android" ist wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht gerade mal dabei aus dem Bahnhof zu fahren :-)

    Derzeitiger Marktanteil 9 %, dabei hat die Entwicklung gerade erst begonnen.

    In 5 Jahren kann dies wieder ganz anders aussehen denn wie wir alle wissen entwickelt sich der Markt im Mobilfunkbereich rasend schnell und was heute "IN" ist gibt es vielleicht in 5 Jahren nicht mehr. :-)

    Aber den Tot von Android vorauszusagen geht mal ganz eindeutig an der Realität vorbei.

    Ich sage jetzt mal ganz frech den Tot oder die Bedeutungslosigkeit von Windows Mobile 7 voraus, welcher Hersteller wird denn in Zukunft Geld für ein System ausgeben wenn er sehr gute kostenfreie Alternativen hat.

    Gruß

    Cleaner

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tscheesy am Di, 27. April 2010 um 12:28 #

      Der Vergleich hinkt - zumal Maemo offen für die Debian-Welt ist und bei der Zählweise diverser App-Stores.. (was da als eigene App durchgeht ist anderswo unter Optionen einstellbar).

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von cleaner am Di, 27. April 2010 um 13:04 #

        Wenn Du die Benutzergruppe auf uns Linux User begrenzt hast Du vollkommen recht, aber an uns habe ich dabei nicht wirklich gedacht.

        Der "normale Nutzer" eines Smartphone weiß gar nicht bzw. es interessiert ihn auch nicht was für eine Betriebssystem darunter liegt, und er kennt nur "Apps".
        Er will auch nicht auf die Konsole und es ist doch sehr fraglich ob er mit apt etwas anfangen kann.

        Er möchte einfach seine "App" herunterladen und damit arbeiten oder spielen.

        Mein Kommentar bezog sich hauptsächlich auf den Endanwender ohne Linux Affinität, und auf die voraussage von Nico über den baldigen Tot von Android.

        Gruss

        Cleaner

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von nico am Di, 27. April 2010 um 13:32 #

          ich sag nicht android ist tot, aber es gibt jetzt ein paar hersteller mit darauf basierenden geräten. aber es wird stark gegen iphone positioniert, wer aber iphone will der kauft kein android.

          wer ein smartphone will legt auf anwendungen wert, die vielen mini-apps sind oft nur um die api gestrickter code. nett aber praktisch nutzlos. dort wo man bestimmte funktionalitäten braucht trifft man oft auf die uncoolen dinger von rim.

          gerade die basis von MeeGo bringt den herstellern eine sehr flexible plattform und für richtige Fremdanwendungen einen großen spielraum. meego ist jetzt dabei gas zu geben. die vergangenheit hat gezeigt handyhersteller switchen schnell um, da wird dann mal schnell eine serie mit ganz anderem os zum test in den markt geworfen, wenn ein "altes" modell nicht mehr so zieht.

          entscheidend ist auch was provider wollen, bisher wollten die einen iphone-clone. mit android bekommen diese google ins haus. die wollen aber gerne selbst mit den diensten geld verdienen.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von BXL am Di, 27. April 2010 um 14:48 #

          Naja... nicht alle Linux User benutzen Debian oder eine auf Debian basierende Distribution, insofern sehe ich auch nur einen begrenzten Vorteil darin, das Maemo für Debian offen ist.

          Ansonsten hast Du völlig Recht, den meisten Nutzern ist es völlig egal was das OS des Smartphone ist - Hauptsache es kann Mails, Kontakte und den Kalender mit Outlook abgleichen!

          Für viele (zumindest Gmail-Nutzer) ist dies aber letztlich auch egal, denn für diese zählt in erster Linie in wieweit die diversen Dienste von Google zur Verfügung stehen und dort haben Android-Handys nun mal die Nase vorne.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von irgendwer am Mi, 28. April 2010 um 18:12 #

      > Maemo Apps: ca. 150
      > Android Apps: > 50000

      Immer dieses "mehr Apps" => "mehr Besser"

      Mir ist es nun wurscht, ob es 100, 1.000, 10.000 oder gar 1.000.000 Apps für mein Gerät gibt, solange es die Programme gibt, die ich brauche.
      Ich habe auf meinem Handy vielleicht 10 Apps und ich kenne keinen, der so deutlich mehr hat, bestimmt keine 150 :-P

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung